23 Gegentore sind ok

Jozef Skandik war bei seiner Rückkehr in die Wald-Michelbacher Sporthalle nicht unzufrieden. Der neue Trainer des Handball-Bezirksoberliga-Aufsteigers SV Erbach verlor an alter Wirkungsstätte gegen die HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach zwar mit 18:23 (5:10), aber zumindest das Deckungsverhalten gefiel dem erfahrenen Coach. Seine Spielerinnen agierten kompakt, ließen wenig zu, „und 23-Auswärtstore gegen einen solch routinierten Gegner sind absolut in Ordnung“, befand der Trainer.

Nicht ganz einverstanden war er allerdings mit der Angriffsleistung und dabei insbesondere mit der Trefferquote: „Wir haben zu viele Chancen ausgelassen. Auch bei Kontern waren wir nicht konsequent genug.“

Bis zum 4:5 hielten die Erbacherinnen gegen das Team von HSG-Trainerin Katarzyna Feldmann gut mit, gerieten aber in den letzten zehn Minuten vor der Pause auf die Verliererstraße. Siedelsbrunn/Wald-Michelbach erhöhte auf 10:5 und ließ – einmal klar in Führung – auch im zweiten Abschnitt nichts anbrennen. Der SVE wehrte sich zwar wacker und gab nie auf, doch näher als auf vier Tore (15:19, 16:20, 18:22) kam die Skandik-Sieben nicht heran.

Tore: Selin Schneider (7), Luisa Jordan (3), Desiree Bock (2), Anne Schneider (2/1), Nina Sauer (2/1), Laura Schäfer (1), Anna Jordan (1)

Quelle: Echo Online 20.09.2016