9. Handballcamp

Bereits zum 9. Mal hatte die Jugendabteilung des SV Erbach am letzten Osterferienwochenende sein mittlerweile schon traditionelles Trainingshandballcamp ausgerichtet. Mehr als 70 Handballtalente der SVE-Jugendmannschaften und ca. 15 Trainer und Betreuer hatten über drei Tage von Donnerstag bis Samstag hinweg ihren Spaß, und das wiederum rund um die Uhr, denn vor allen Dingen die gemeinsamen Übernachtungen in der Erbacher Mehrzweckhalle bilden das ganz besondere Flair dieser Veranstaltung. Damit der Kräfteverlust nach den sportlichen Anstrengungen rasch wieder ausgeglichen werden konnte wurden die Kids zudem durch eine eigene Cateringtruppe zu allen Mahlzeiten bestens versorgt. Ungeplant aber ebenso flexibel bewältigt wurde der Besuch des Kamerateams vom hessischen Rundfunk, das wegen der Filmaufnahmen zum „Dollen Dorf Erbach“ kurzerhand beim Handballcamp vorbeischaute.

Auch beim handballerischen Trainingsprogramm waren die SVE-Youngster wieder mit großem Eifer dabei, zumal mit Philip Grimm (Haupttorschütze von 2.Ligaspitzenreiter TSG Friesenheim), Waldemar Rack (neuer Trainer der 1. Männermannschaft vom SV Erbach) und Sergei Rybakov („branchen-bekannte“ Handballlegende) diesmal einige ganz besondere Übungsleiter zur Verfügung standen.

Dass das kontinuierliche Engagement in die Jugendarbeit reichlich Früchte beim SV Erbach trägt spiegelt letztlich eine bemerkenswerte Bilanz wieder: Als kleiner „Dorfverein“ können die Blau-Weißen Jahr für Jahr alle Altersklassen mit Mannschaften besetzen, dies durchweg in eigener Regie ohne die Notwendigkeit von Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen. Und auch in der Qualität hat die SVE-Jugend einiges vorzuweisen, in der gerade abgelaufenen Saison 2013/2014 konnten die Erbacher Handballeleven drei Bezirksgruppensieger und eine Bezirksmeisterschaft für sich verbuchen.Quelle: BL