Achter Erfolg in Serie

SV Erbach – Frauen landen mit dem 19:10 gegen FSG Gersprenztal II einen Arbeitssieg

Eine Halbzeit lang war kein Unterschied zwischen dem neuen Tabellenzweiten der Bezirksliga A, dem SV Erbach, und dem Vorletzten FSG Gersprenztal II zu erkennen. Dann steigerte sich die SVE-Abwehr, kassierte nur noch zwei Treffer in 30 Minuten, sodass die Erbacherinnen zu einem 19:10 (9:8)-Erfolg kamen. Der achte SVE-Sieg in Folge fällt in die Kategorie Arbeitssieg. Nach dem 6:2 (15.) für Erbach ging es mit wenig Tempo auf beiden Seiten weiter, durch die langen Angriffe der Gastgeberinnen ließen sich die Gäste regelrecht einschläfern. So kam die FSG bis zur Pause wieder ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel zogen die Erbacherinnen dann auf 14:8 davon. Keeperin Ann-Kathrin Lies hielt ihren Kasten sauber, und nach dem 15:10 (47.) kassierte das Team keinen Treffer mehr. „Da war kein hohes Tempo im Spiel. Das war ein glücklicher Arbeitssieg, mehr nicht, aber wir haben gewonnen“, bilanzierte SVE-Trainer Thomas Lulay.

Quelle: Echo Online 03.02.2015