Das nächste Spitzenspiel

Das nächste Spitzenspiel steht an, der nächste Schritt in Richtung Bezirksoberliga kann vollzogen werden: Der SV Erbach ist inzwischen mit 23:3 Punkten alleiniger Tabellenführer der Frauen-Bezirksliga A, denn die ESG Erfelden II (18:6) wurde bezwungen, und der TV Trubel (22:4) musste sich mit einem Remis gegen Lorsch begnügen. Nun tritt Erbach am Sonntag beim TV Trubel an und kann mit einem Sieg den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen. „Entschieden wird das am Wochenende zwar noch nicht, aber es kann ein dickes Ausrufezeichen von uns werden“, sagt SVE-Trainer Waldemar Rack, warnt aber vor der Abwehrreihe des Gegners. „Da müssen wir wie gewohnt schnell nach vorne spielen, um klare Chancen zu bekommen“, erläutert er. Im Hinspiel klappte dies, denn da gab es einen 31:16-Kantersieg. „Dafür wird sich Trebur sicher revanchieren wollen“, vermutet Rack.

Quelle: Starkenburger Echo 21.01.2016