Deckung steht spät

Doch es reicht zum 29:27-Heimsieg


Die Handballerinnen des SV Erbach bleiben in der Erfolgsspur. Das junge Team von Trainer Jozef Skandik gewann auch das Bezirksoberliga-Heimspiel gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden II mit 29:27 (12:16), zog damit am Kontrahenten vorbei und ist nun Tabellenvierter.

Die Grundlage für den Sieg legte der SVE mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung. Als die Erbacherinnen in der ersten Hälfte gar nicht in Tritt kamen und über 4:8 und 7:12 mit 9:16 in Rückstand gerieten, schien eine Vorentscheidung gefallen. Doch bereits zur Pause hatte die Skandik-Sieben wieder drei Treffer gut gemacht. Es dauerte bis zum 21:21, ehe der Ausgleich gelang. Nach dem 22:22 übernahmen die Erbacherinnen das Kommando und feierten doch noch einen verdienten Erfolg.

Jozef Skandik war mit der Einstellung seines Teams zufrieden. Nicht so sehr gefiel ihm das Defensivverhalten: „Da machten wir es dem Gegner zu einfach.“ Erst als die Deckung stand, „hatten wir viele Ballgewinne und damit Gegenstöße, die uns die Führung brachten – und das, obwohl die Chancenverwertung nicht ideal war“, so der SVE-Coach.

Tore: Anne Schneider (7/1), Anna Jordan (6), Selin Schneider (5), Luisa Jordan (4), Nina Sauer (4/2), Laura Schäfer (2), Desiree Bock (1)

Quelle: Echo Online 15.11.2016