Die Serie hält

Frauenteam verteidigt mit einem 28:19 gegen Fürth die Spitzenposition

Die Handballerinnen des SV Erbach haben auch ihr Heimspiel gegen die HSG Fürth/Krumbach II gewonnen und bleiben somit Tabellenführer der Bezirksliga A. Mit 28:19 (13:10) besiegte das Team von Trainer Waldemar Rack die Odenwälderinnen.

Die HSG Fürth/Krumbach II spielte eine starke erste Hälfte und verlangte dem Favoriten alles ab. Bis zum 7:5 legte die HSG vor, „ehe wir aufgrund technischer Fehler in die Gegenstoßfalle von Erbach gelaufen sind. Aber wir haben uns weiter gut verkauft“, sagte HSG-Trainer Kim Borell, der mit seinem Team mit 9:13 ins Hintertreffen geriet. „Den Anfang haben wir verschlafen. Aber als wir ins Spiel gefunden hatten, erarbeiteten wir uns den Vorsprung und konnten uns nach dem Seitenwechsel weiter absetzen“, schilderte indes Erbachs Trainer Waldemar Rack den Spielverlauf.

Beim 18:13 (38.) waren es zum ersten Mal fünf Treffer Vorsprung für die Erbacherinnen. Deutlich wurde es dann allerdings nach einem weiteren Zwischenspurt der Gastgeberinnen von 21:16 auf 27:16. „Bei besserer Chancenverwertung von Anfang an wäre das noch deutlicher geworden, aber ich bin sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung“, lobte Rack seine Mannschaft. „Wir haben einen sicheren Sieg gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner geholt.“

Aber auch Kim Borell lobte seine unterlegene Mannschaft. „Das hohe Ergebnis spiegelt unserer Spiel nicht ganz wider“, befand er.

Tore: Anna Jordan (8/1), Anne Schneider (7), Selin Schneider (6/2), Desiree Bock (3), Luisa Jordan (3), Kim Schneider (1)

Quelle: Echo Online 17.11.2015