Erbach will mit ‚Spaß am Handball‘ bestehen

Nach zwei Siegen in Folge steht für den SV Erbach am Samstag (18 Uhr) bei der ESG Crumstadt/Goddelau das nächste schwere Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Erleichterung bei den Erbachern war groß nach dem 33:19-Heimsieg gegen die MSG Roßdorf/Reinheim II. Dabei überzeugte die Mannschaft von Trainer Jens Becker in allen Mannschaftsteilen und schaffte es, den Abstand auf den Tabellenletzten auf fünf Punkte zu vergrößern.
Eine ganz hohe Auswärtshürde wartet am Sonntag (18 Uhr) auf die HSG Bensheim/Auerbach: Das Bezirksoberliga-Team von Trainer Moritz Brandt muss zum Meisterschaftskandidaten und Tabellenzweiten HSG Langen. „Langen ist Favorit, daran gibt es keine Zweifel. Aber wir sind sicher nicht chancenlos“, erklärt der Bensheimer Coach. Schon am vergangenen Wochenende zeigte der Aufsteiger von der Bergstraße, dass er auch die Top-Teams der Liga ärgern kann, verlor gegen den Tabellendritten Crumstadt/Goddelau denkbar knapp und unglücklich mit 32:33. (tip)
Den Schwung aus den siegreichen Partien wollen die Erbacher nun mit in das bevorstehende Auswärtsspiel nehmen. Und da wartet mit Crumstadt/Goddelau eine schwere Aufgabe. „Die ESG ist ein absolutes Topteam der Liga und spielt schon seit Jahren immer ganz vorne mit. Zum großen Sprung, dem Aufstieg, hat es bislang aber noch nicht gereicht“, erklärt Erbachs Abteilungsleiter Thomas Flath, der die Favoritenrolle klar verteilt sieht. „Natürlich sind wir dort der krasse Außenseiter. Das Gute daran ist, dass wir nichts zu verlieren haben und mit Spaß am Handballspiel in die Partie gehen können“, sagt Flath, der auch an das Heimspiel gegen Crumstadt/Goddelau in der vergangenen Saison erinnert. Das gewann der SVE deutlich mit 37:28: „Da haben wir gezeigt, was auch gegen eine Spitzenmannschaft möglich ist.“
Auf wen Jens Becker in personeller Hinsicht bauen kann, steht noch nicht endgültig fest. So verletzte sich Luca Jordan beim Heimsieg gegen Roßdorf am großen Zeh. Sein Einsatz ist ebenso fraglich, wie der von Dario Schwiersch.