Erbacherinnen sind alle Sorgen los

Hart erkämpftes 23:20 über Siedelsbrunn

Große Freude und Erleichterung bei den Handballerinnen des SV Erbach, große Enttäuschung bei der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach. Im Derby der Frauenhandball-Bezirksoberliga feierte der SVE am Freitagabend einen verdienten 23:20 (16:12)-Heimsieg, entledigte sich damit bei noch drei ausstehenden Spielen der letzten Sorgen im Abstiegskampf und hat nun sogar die Chance, im Endspurt eins, zwei Plätze vom derzeitigen siebten Rang gutzumachen.

„Ich bin sehr zufrieden, was meine Mannschaft gezeigt hat“, sagte SVE-Trainer Jozef Skandik nach einer Partie, in der die Erbacherinnen dem Favoriten mit viel Kampfgeist und einer überzeugenden Deckung den Schneid abkauften. Nur in der Anfangsphase führte Siedelsbrunn (1:0, 4:3), danach übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando, legten beim 10:7 nach einem Doppelschlag von Desiree Bock (18.) erstmals drei Treffer vor. Als die HSG durch Johanna Eder den 18:19-Anschluss markierte, schien die Partie zu kippen (43.). Aber Erbach befreite sich, traf viermal in Folge und sorgte beim 23:18 (53.) für die Entscheidung.

Tore: Nina Sauer (6), Selin Schneider (6/2), Anna Jordan (5/2), Anne Schneider, Desiree Bock (je 2), Laura Schäfer, Hanna Lambert (je 1)

Quelle: Echo Online 16.04.2018