Erfolgreiches Fastnachtswochenende der Jugend

Männlich E-Jugend: SV Erbach – HSG Mörfelden/Walldorf 30:19 (16:9)

Aufgrund der Fastnachtveranstaltung in Erbach fand das Heimspiel in der Nibelungenhalle in Heppenheim statt. Bis Mitte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel, danach konnten sich die Erbacher absetzen. Durch eine geschlossene Mannschaftleistung konnte dann souverän gesiegt werden. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Jacob Lulay 7, Manuel Hörr 5, Marvin Greene 5, Keno Kochendörfer 4, Noah Berger 3, Luis Meffert 2, Lars Rybakov 2, Tom Jordan 1, Jonas Gegenberger 1

Weibliche E-Jugend: HSG Benheim/Auerbach – SV Erbach 19:21 (13:11)
Im letzten Rundenspiel wollten die Mädels noch einmal alles geben, nach ein ausgeglichen Start kam Erbach dann mit 5:9 in Rückstand. Der Rückstand konnte dann aber nach großem Kampf und Ergeiz wieder in eine 10:11 Führung verwandelt werden. Bis kurz vor Schluss waren beide Mannschaften immer gleich auf. Zum Ende konnte der SV Erbach dank der besseren Einzelspielerinnen mit 19:21 gewinnen.
Tore: Julia Bernhardt 10, Lilly Antes 5, Nadja Helmling 5,  Franka Helfert 1

Männliche D-Jugend: SV Erbach – HSG Ried Handball 30:19 (12:10)

Zwar fand das Heimspiel in der Heppenheimer Nibelungenhalle statt, aber auch im letzten Spiel der Saison zeigten die Erbacher, wer Herr im Hause ist. Gegen die HSG Ried tat man sich in einem kampfbetonten Spiel zu Anfangs recht schwer und bis zum 12:10 Pausenstand blieb die Partie noch offen. Die Erbacher versäumten es mit ihrem sonst schnellen Tempohandball und präzisen Kombinationen wie gewohnt die gegnerische Deckung zu überlaufen. Auf beiden Seiten war das kampfbetonte Spiel von aggressiver Abwehrarbeit geprägt. Vini Lulay war es schließlich, der mit einigen Treffern aus dem Rückraum die Erbacher in die knappe Halbzeitführung brachte.
Erst nach dem Seitenwechsel besann man sich auf Erbacher Stärken und baute im Angriff wieder mehr Druck auf die gegnerische Deckung auf. Nach der Balleroberung in der Abwehr konnten die Erbacher mit Diego Radisics schnellem Spiel in der ersten und zweiten Welle dann doch zum Torerfolg kommen. Weiter setzten sich insbesondere Luca Jordan und Florian Lulay immer öfter in der gegnerischen Abwehr durch und konnten einige sehenswerte Tore erzielen. Jan-Philipp Mischler blieb am Kreis ebenfalls immer torgefährlich.
Am Ende wurde ein deutlicher und in der Höhe verdienter 30:19 Sieg herausgespielt. Alle Spieler des SVE trugen so Ihren Anteil an einer überaus erfolgreichen Runde, die mit 24:0 Punkten abgeschlossen wurde. Beeindruckend und bezeichnend zugleich für die Stärken in Abwehr und Angriff ist auch die  327:152 Tordifferenz zum Rundenabschluss.
Tore: Vincenz Lulay (5), Luca Jordan (11), Jan-Philipp Mischler (2), Florian Lulay (7), Diego Radisic Gay (5)

Weibliche D-Jugend: HSG Bensheim/Auerbach – SV Erbach 19:20 (6:11)
Trotz Fasching hatte die weibliche D-Jugend ein schweres Auswärtsspiel in Bensheim. Das Hinspiel wurde noch mit einem Tor verloren.
Einige der Spielerinnen tanzten am Samstag am Bunten Abend des SV Erbach und waren dementsprechend noch etwas müde. Aber Dank einer tollen Mannschaftsleistung reichte es zu einem knappen Sieg. Nach einem guten Start bis zum 2:6 wurde die Führung während der ersten Halbzeit nicht mehr abgegeben.
Mit einer sehr guten Abwehrleistung von Ira Sticksel und vier Toren im Angriff, konnte dann auch in der zweiten Hälfte die Führung gehalten werden. Jamila Coban leistete mit schönem Anspiel an den Kreis die Vorarbeit. Allerdings kehrte zum Schluß etwas Hektik ein und es häuften sich technische Fehler. Über ein klares 10:16 kamen die Gastgeber auf ein 17:19 und Endstand 19:20 heran.
Tore: Ira Sticksel: 4 Laurene Perez-Adler: 4 Jamila Coban: 4 Carla Gramlich: 4 Marie Schüßler: 3 Julia Bernhardt: 1

Quelle: ME