Geduld ist gefragt

Heimpremiere feiert am Samstag (19.15 Uhr) der SV Erbach. Der Handball-Bezirksoberligist empfängt dann die ESG Crumstadt/Goddelau, der am Wochenende ein 28:26-Heimsieg gegen die HSG Langen gelang.

Der Respekt vor dem nächsten Gegner ist groß beim SV Erbach. Vor dem schnellen Spiel nach vorne und der offensiven Verteidigung warnt daher SVE-Trainer Waldemar Rack. „Gegen Langen hat die ESG einen flotten Handball gespielt. Für uns heißt es am Samstag, Geduld zu zeigen und den richtigen Moment abzupassen“, erläutert Rack.

Die Erbacher indes verloren ihre Saisonpremiere bei der SKG Bonsweiher zwar mit 24:28, wussten aber über weite Strecken gegen den Aufstiegsaspiranten zu überzeugen. Einziges Manko: fehlende Geduld. „Hätten wir in den entscheidenden Situation mehr Ruhe gehabt, wäre bei der SKG etwas drin gewesen. Trotzdem war ich mit der Leistung absolut einverstanden“, lobt Rack. Gegen die ESG Crumstadt/Goddelau hofft der Trainer nun auf eine volle Mehrzweckhalle. „In Bonsweiher haben uns unsere Fans richtig gut unterstützt. Vielleicht wird es am Samstagabend richtig voll“, sagt der Coach.

Rack steht aller Voraussicht nach der komplette Kader zur Verfügung. Einzig auf Neuzugang Christian Scholz, er fehlt berufsbedingt, muss der Übungsleiter verzichten. Scholz (zuvor TSV Pfungstadt), der erst in der vergangenen Woche wieder zu den Erbachern stieß, überzeugte auf Anhieb. „Er hilft uns gerade im Rückraum enorm und ist für uns eine absolute Verstärkung“, freut sich Rack.

Die Zielsetzung für die Heimpremiere ist allerdings auch ohne Scholz deutlich formuliert. „Wir wollen etwas Zählbares behalten und vor unseren eigenen Fans überzeugen. Letztlich wollen wir gerade in der Mehrzweckhalle alle Spiele siegreich gestalten“, stellt Rack klar.

Quelle: Echo Online 24.09.2015