Gesetzt ist niemand

Handball-Bezirksoberligist SV Erbach gastiert am Samstag (19.30 Uhr) beim Tabellenzehnten ESG Crumstadt/Goddelau. Die Gäste wollen dabei die jüngste Heimniederlage gegen die SG Arheilgen (29:30), die erst zweite Pleite in der Mehrzweckhalle in dieser Spielzeit, vergessen machen.
Versöhnt war Erbachs Trainer Waldemar Rack auch unter der Woche nicht. Die Heimpleite gegen Arheilgen nagte am Übungsleiter, der sich vor allem über 20 Minuten in der ersten Halbzeit ärgerte. In dieser Phase lief beim SVE nichts zusammen. Folge war ein Fünf-Tore-Rückstand zur Pause.
Am Tabellenplatz, betont Rack, wolle er den nächsten Gegner nicht messen. Der SVE-Coach hat vielmehr einigen Respekt vor der ESG Crumstadt/Goddelau, die das Hinspiel allerdings deutlich mit 27:37 verlor. „Die ESG spielt einen schnellen Handball und ist gerade in der Eins-zu-eins-Situation stark. Wir müssen vor allem in Sachen Tempo kräftig zulegen“, fordert Rack. Er machte denn auch nach der Heimniederlage zuletzt sofort eine deutliche Ansage: „Wir werden in den Trainingseinheiten unter der Woche die Zügel noch mal kräftig anziehen und sowohl im athletischen als auch im spielerischen Bereich einen Gang zulegen.“
Der Erbacher Trainer kann am Samstag aller Voraussicht nach personell aus dem Vollen schöpfen. Auch die Nachwuchsspieler können sich nach den jüngsten guten Leistungen wohl Hoffnungen machen, in Crumstadt Einsatzzeiten zu bekommen. „Sie haben ihre Sache gut und auf sich aufmerksam gemacht. Jeder Akteur im Kader ist auch Stammspieler. Niemand darf glauben, wegen seiner Erfahrung oder seines Alters gesetzt zu sein“, stellt Rack klar.

Der SV Erbach II (C-Liga) gastiert am Sonntag (16 Uhr) bei der SKG Bonsweiher II.

Quelle: Echo Onlina 12.03.2015