Gute Erinnerungen

SV Erbach – Bezirksoberligist hat schon im Hinspiel gegen Crumstadt/Goddelau gewonnen

Mit Respekt gehen die Handballer des SV Erbach die nächste Aufgabe an. Am Samstag (19.15 Uhr) erwartet der Bezirksoberligist die ESG Crumstadt/Goddelau, die zuletzt Fürth/Krumbach mit 32:31 bezwang.

An den 13. Oktober 2013 erinnern sie sich noch gerne zurück beim SV Erbach. An jenem Abend gelang dem Handball-Bezirksoberligisten mit dem 36:24 bei der ESG Crumstadt/Goddelau der erste Saisonsieg nach zuvor drei Niederlagen in Folge. Seitdem sind vier Monate vergangen, und die SVE-Mannschaft hat sich bis auf Rang vier gearbeitet, während Crumstadt/Goddelau Siebter ist.

Am Samstag steht das Rückspiel gegen Crumstadt/Goddelau auf dem Programm. Und der Respekt vor der ESG ist groß, ließ die doch am Wochenende beim Erfolg bei der HSG Fürth/Krumbach aufhorchen. „Die Gäste besitzen eine hervorragend aufgestellte Mannschaft, die sich nochmals gut verstärkt hat und vor allem im Rückraum ihre Stärken besitzt“, weiß Thomas Lulay, Erbacher Vorsitzender und Mitglied des Trainerteams. Auch die Hinspielniederlage, so Lulay, hätten die Crumstadt/Goddelauer sicher noch nicht vergessen, sodass sie in der Mehrzweckhalle sicher auf Wiedergutmachung aus seien.

Verstecken müssen sich die Erbacher aber auch vor der ESG Crumstadt/Goddelau nicht, denn zuletzt gelang dem SVE ein 35:31-Erfolg bei der HSG Weiterstadt. „Diese Aufgabe haben wir souverän gelöst und sicher zusätzlich Selbstvertrauen getankt. Wir haben bislang eine hervorragende Saison gespielt und stehen nicht unter Druck“, lobt Thomas Lulay, der vor allem die Disziplin in seiner Mannschaft hervorhebt. Auch gegen Crumstadt/Goddelau wird dies wieder nötig sein, wollen die Erbacher einen weiteren Heimsieg feiern. „Zudem müssen wir in der Rückwärtsbewegung aufmerksam und vor allem schnell sein, denn die ESG spielt schnelle Tempogegenstöße“, hat der Erbacher Trainer beobachtet.

Wieder dabei beim SV Erbach ist am Samstag Dominik Juchem. Dagegen stehen hinter den Einsätzen von gleich zwei derzeit kranken Spielern noch Fragezeichen.

Quelle: Echo Online 13.02.2014