Gute Leistung bei Rothers letztem Heimspiel

SV Erbach – Bezirksoberligist unterliegt Erfelden knapp mit 34:35 – Ein Sonderlob für Torhüter Bastian Flath

Enttäuscht war Erbachs Trainer Martin Rother nach seinem letzten Heimspiel als Trainer des SV Erbach nicht: „Insgesamt war es eine gute Leistung meiner Mannschaft. Die Zuschauer haben ein flottes und kampfbetontes Spiel gesehen und sind sicher auf ihre Kosten gekommen – auch wenn es für uns am Ende nicht zu den erhofften zwei Punkten gereicht hat.“

In den Schlusssekunden hatten es die Erbacher in der Hand, zumindest zu einem Teilerfolg zu kommen. Beim Stand von 34:35 für Erfelden waren noch acht Sekunden zu spielen, als Rother eine Auszeit nahm, um seinen Spielern den richtigen Spielzug mit auf dem Weg zu geben. „Wir haben dann noch einige schöne Ballstafetten gezeigt, der letzte und entscheidende Pass ist aber leider nicht mehr angekommen“, bedauerte der Trainer.

Zuvor sahen die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend abzusetzen vermochte. Lagen die Gastgeber in der neunten Minute mit 8:6 in Führung, waren es in der Folge die Erfelder, die sich Vorteile erspielten und in der 16. Minute mit 12:10 vorne lagen. Erst fünf Minuten vor der Pause sorgten die Gäste für einen Vier-Tore-Vorsprung (18:14), den Erbach bis zur Halbzeit verkürzte.

Der zweite Durchgang begann gut für den SV Erbach. In der 31. Minute gelang der Rother-Sieben das 19:19, neun Minuten später lag sie mit 25:24 vorne. „Diesen knappen Vorsprung konnten wir bis zur 50. Minute verteidigen. Die Mannschaft hat in dieser Phase ein gutes Spiel geboten und besonders kämpferisch überzeugt“, lobte Martin Rother.

Die letzten zehn Minuten wurden aber zu einem Zitterspiel. So sah Gästetrainer Sascha Holdefehr die Rote Karte, und auch Erbachs Linus Stipp musste nach seiner dritten Zwei-Minuten-Strafe vorzeitig vom Feld. „Wir haben uns in der Schlussphase den ein oder anderen Fehler zu viel erlaubt. Insofern war der Erfelder Erfolg verdient“, resümierte Rother, der seinen Torhüter Bastian Flath, er spielte 60 Minuten durch, besonders lobte: „Er hat eine starke Leistung geboten und unter anderem zwei Siebenmeter gehalten.“

Für den SV Erbach endet am nächsten Samstag die Saison, dann fährt die Mannschaft zur HSG Weiterstadt.

Quelle: Echo Online