Erst in Schlussphase bricht Erbach ein

Die Erfolgsserie ist gerissen: Erstmals seit dem 5. Oktober 2013 haben die Bezirksoberliga-Handballer des SV Erbach wieder eine Niederlage kassiert.Die Enttäuschung bei Thomas Lulay hielt sich aber in Grenzen. Zwar hatte seine Mannschaft gerade das Heimspiel gegen Tabellenführer TV Lampertheim mit 23:32 (15:14) verloren. Doch Lulay wusste das Ergebnis einzuordnen: „Wir haben gegen das stärkste Team der Liga solange mitgehalten, wie die Kräfte reichten.“ Erst in der letzten Viertelstunde konnte sich der TVL absetzen.

„Natürlich sind wir besser besetzt und haben die größeren Alternativen. Letztlich hat die cleverere Mannschaft gewonnen“, erkannte Gästetrainer Bernd Massag, der den Erbachern ein Kompliment machte: „Was die in jeder Saison aus ihren Möglichkeiten machen, ist wirklich erstaunlich. Davor habe ich größten Respekt.“ Wie gut die Erbacher drauf sind, unterstrichen sie bis zum 19:20 (42.). Konzentriert in der Abwehr, kaltschnäuzig in der Offensive – der SVE bot eine starke Leistung.

SVE-Tore: Heß (11/6), Nischwitz (7), Juchem, Hafner (je 2), Röhrig (1); TVL-Tore: Sosebee (6/2), Michael Redig (6), Radmacher, Eppers (je 4), Strubel, Eschenhauer (je 3), Dirk Redig, Zielonka (je 2), Cornelius, Lavi (je 1)

Quelle: MorgenWeb 20.01.2014