In letzter Sekunde zielt Markus Hafner genau

Mit einem Unentschieden verabschiedete sich der SV Erbach in die kurze Weihnachtspause. Der Handball-Bezirksoberligist erreichte gegen den TV Lampertheim ein 30:30 (14:14).

Waldemar Rack benötigte einige Zeit, um eine Antwort auf die Frage zu finden, ob er denn mit der Punkteteilung im Bergstraßen-Derby der Handball-Bezirksoberliga gegen den TV Lampertheim zufrieden sei. Am Ende war es der Erbacher Trainer. Und er hatte auch allen Grund dazu. Es war nur noch eine Minute zu spielen, sein SV Erbach lag mit 28:30 hinten und sah wie der Verlierer aus. Doch die Gastgeber schafften den Anschluss, gelang erneut in Ballbesitz und setzte die Lampertheimer mächtig unter Druck. Da schnappte sich Markus Hafner den Ball, zielte genau und sicherte den Erbachern das am Ende verdientes Unentschieden. „Das war in der Tat eine starke Leistung in den Schlusssekunden. Deshalb bin ich doch mit dem Punkt zufrieden. Die Spieler haben nicht aufgegeben und auch in dieser Situation zumindest an den Teilerfolg geglaubt“, lobte Rack.

Die Erbacher lagen zwar schnell 2:0 vorne, auch beim 5:3 (10.) hatten sie leichte Vorteile. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das über 7:7 (15.) auch mit einem Remis in die Pause ging. „Immer, wenn wir die Chance hatten, uns ein bisschen abzusetzen, haben wir uns viele Fehler erlaubt“, kritisierte der Erbacher Trainer, der seine angeschlagenen Spieler wie Oliver Heß, Roman Röhrig oder Christian Scholz immer wieder schonen musste.

Als auf Erbacher Seite am Ende die Kräfte etwas zu schwinden schienen und die Lampertheimer auf zwei Tore davonzogen, sahen die Gäste wie der Derbysieger aus. Doch Markus Hafner rettete den Erbachern den Punkt und eine versöhnliche Weihnachtsfeier.

Tore: Nischwitz (8/1), Scholz (7), Heß (5), Hafner (4), Müller (3/1), Röhrig, Benz, Juchem (je 1)

Quelle:Echo Online 14.12.2015