Jonas Müller führt MJC zum Sieg

Männliche D-Jugend: SV Erbach – TVGG Lorsch 22:10 (10:6)

Nach anfänglichen Problemen im eigenen viel zu statischen Spiel der Erbacher war eine Auszeit dringend geboten, den Angriff neu einzustellen. Nach der Auszeit lief es deutlich besser und es war vor allem Lukas Lulay im Tor zu verdanken, dass es dann auch 10:6 für den SVE zur Pause stand. Nach dem Seitenwechsel stand Jonas Stilgenbauer zwischen den Pfosten, der mit etlichen guten Paraden den notwendigen Rückhalt bot. Bemerkenswert war auch die Leistung des Torwarts der Lorscher, bei dem der schnelle und präzise Angriff der Erbacher oftmals scheiterte. Schließlich konnten die Lorscher dem kontinuierlichen Druck der Erbacher nicht standhalten und wurden so 22:10 bezwungen.
Tore: Linus Flath 1, Vincenz Lulay 3, Luca Jordan 6, Jonas Stilgenbauer 1, Jan-Philipp Mischler 2, Florian Lulay 6, Diego Radisic-Gay 3

Weibliche D-Jugend: Siedelsbrunn/Wald Michelbach – SV Erbach 20:12 (13:6)

Auswärts zu Gast beim Tabellenführer absolvierte die weibliche D-Jugend ihr letztes Spiel vor der Winterpause. DieGasgeber der JSG Siedeslbrunn Waldmichelbach, bis jetzt ohne Punktverlust, gingen als klare Favoriten in das Spiel. In derAnfangsphase konnten die Erbacher noch gut mithalten (6:4). Bis zu halbzeit wuchs des Abstand dann schon auf 13:6 an, so dass auch im zweiten Durchgang keine Überraschung mehr möglich war.
Tore: Jamila Coban 8, Carla Gramlich 2, Laurene Perez-Adler 1, Julia Bernhardt 1

Männliche C-Jugend: SV Erbach-TV Lampertheim 27:26 (15:14)

Erbach führte nach 5 minuten 5:0. Danach holte der TV Lampertheim kontinuierlich auf. Zur Halbzeit führte der SVE dann nur noch mit einem Tor, 15:14. Nach der Pause konnte sich keine Mannschaft entscheindent absetzen. So entwickelte sich ein sehr hecktisches aber auch spannendes Spiel,bei dem Nils Lulay wichtige Bälle hielt. Jonas Müller erzielte per direktem Freiwurf den umjubelten Siegtreffer.
Tore: Jonas Müller 12, Jannik Berger 5 , Paul Buschendorff 4, Leon Brüning 3, Moritz Kriz 2, David Jäger 1
Weibliche C-Jugend: SV Erbach – TSV Pfungstadt 29:33 (10:19)
In einer schwachen ersten Halbzeit erlaubten sich die Erbacher Mädels zahlreiche technische Fehler und die Abwehr stimmte überhaupt nicht. So konnten die Gäste, die sehr körperbetont spielten, bis auf 9 Tore davon eilen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit merkte man den Erbacher Spielerinnen an, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollten und starteten eine furiose Aufholjagd. Durch eine Umstellung auf eine komplett offensive Abwehr kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel. Am Ende reichte es nicht ganz und die Pfungstädter haben verdient gewonnen.
Tore: Hanna Lambert 14, Alina Gramlich 5, Meike Jordan 5, Samira Silber 4, Jamila Coban 1

Quelle: ME