Kein Selbstläufer

Vor einem Auswärtsspiel steht der SV Erbach. Der Handball-Bezirksoberligist gastiert am Sonntag (18 Uhr) bei der TGB Darmstadt.

Waldemar Rack war am vergangenen Wochenende zufrieden. Der Trainer des SV Erbach sah im Spitzenspiel einen 31:30-Heimsieg gegen den TV Büttelborn. Dabei lobte er die Leistung seiner Mannschaft, die sich in der Spitzengruppe der Tabelle festgesetzt hat. Der Übungsleiter weiß allerdings, dass die Einstellung in jedem Spiel stimmen muss. Vom Tabellenplatz des nächsten Gegners, die TGB Darmstadt rangiert mit 2:14-Punkten auf dem zwölften Rang, wollen sich die Erbach folglich nicht blenden lassen. „Die TGB scheint sich in den vergangenen Spielen besser gefunden zu haben. Besonders in der heimischen Sporthalle waren die Ergebnisse zuletzt knapp“, mahnt Rack.

Einen Selbstläufer, betont der Coach, dürfe keiner erwarten: „Tut das irgendjemand, wird der Schuss nach hinten losgehen.“ Von seinem Team fordert Waldemar Rack einmal mehr Disziplin und höchste Konzentration ein. Der Partie den eigenen Stempel aufdrücken und das eigene Spiel durchziehen, so lautet das Rezept des SVE-Trrainers, der trotz des Respekts vor den Darmstädtern nur ein Ziel verfolgt: „Natürlich wollen wir auch dieses Spiel gewinnen und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen“.

Insofern ist Rack schon in den Trainingseinheiten unter der Woche wieder als Psychologe gefragt. „Ich werde der Mannschaft klarmachen, dass sie sich nicht vom Tabellenplatz der TGB blenden lassen darf“, erläutert der Übungsleiter, der, so sieht es jedenfalls derzeit aus, am nächsten Sonntag auf seine komplette Mannschaft bauen kann.

Quelle: Echo Online 19.11.2015