Knapp gescheitert

Im zweiten Spiel der Oberligaqualifikation scheiterte die männliche C-Jugend knapp bei der TuS Griesheim (29:24) und damit auch an der Oberligaqualifikation


Bis Mitte der zweiten Halbzeit lagen die Gäste aus Erbach noch mit zwei Toren in Führung und machte es Griesheim vor allem in der gut aufgestellten offensiven Abwehr schwer. Erst kurz vor Pause gelang den Gastgebern dann die Führung zum 13:10 Pausenstand. So sahen die Zuschauer beider Mannschaften in der gut gefüllten Halle, ein Spiel auf Augenhöhe. Nach der Pause waren es überwiegend eigene technische Fehler und Fehlwürfe, die es dem Team aus Griesheim ermöglichte bis auf sechs Tore davonzuziehen. Die Erbacher gaben jedoch nicht auf und konnten bis zehn Minuten vor Spielende auf drei Tore verkürzen. Diese kräftezehrende Aufholjagd machte sich in den letzten Spielminuten bemerkbar und so schafften es die Gäste nicht, das Spiel noch einmal zu

drehen.

Ein dickes Lob an die Spieler gab es von den Trainern, denen die gezeigte Leistung und die umgesetzten Trainingsinhalte gefielen. Die Gratulation gilt hier dem TuS Griesheim zum Erreichen der Oberliga.

Tore: Florian Lulay (14), Manu Hörr (4), Luca Jordan (2), Jacob Lulay (2), Marvin Greene (2)

Quelle: LS