Männliche C-Jugend auf Meisterschaftskurs

Männliche D-Jugend: HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden – SV Erbach 29:26 (16:14)

Der Rückrundenstart verlief für die Jungs aus Erbach anders als erwartet. Gegen die Heimmannschaft agierte das Team zu statisch und leistete sich zu viele technische Fehler um das Spiel in die Hand zu nehmen. So ging man mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Gäste noch einmal Kampfgeist und konnten dadurch eine knappe Führung erspielen. Am Ende mussten die Erbacher die zwei Punkte an die angriffsstärkere Mannschaft abgeben.

Tore: Manuel Hörr (8), Marvin Greene (7), Luis Meffert (3), Jabok Lulay (2), Noah Berger (1), Lennart Würching (1), Nils Buchert (1), Simon Stadler (1)

Männliche C-Jugend: JSG Lorsch/Einhausen – SV Erbach 20:38 (9:19)

Nach der langen Winterpause wussten die Gäste mit alter Spielstärke zu überzeugen. Beide Teams starteten mit vielen technischen Fehlern und so stellte sich ein zäher Spielfluss ein. Im Laufe des Spiels wachten die Erbacher auf und zeigten ihr gewohnt schnelles Tempospiel. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, auch auf Grund der guten Abwehrarbeit die geleistet wurde. Der Angreifer in Ballbesitz wurde unter Druck gesetzt und so zu Fehlern verleitet die, die Gäste in Tempogegenstöße und Tore verwandelte. Am Ende konnte ein in der Höhe verdienter Sieg gefeiert werden, bei dem sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Männliche C-Jugend befindet sich mit diesem Sieg und keinem Punktverlust weiterhin auf Meisterschaftskurs der Bezirksoberliga und hat sich für die kommende Saison für die Oberligaqualifikation angemeldet.

Tore:  Marvin Greene (2), Jonas Stilgenbauer (1), Jan-Philipp Mischler (10), Luca Jordan (4), Florian Lulay (14), Manu Hörr (3), Diego Radisic-Gay (3), Vincenz Lulay (1)

Weibliche B-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – SV Erbach 18:26 (9:10)

Die Gäste starten schwach in das Spiel gegen den Tabellennachbarn. Im Angriff waren die Abschlüsse schwach und in der Abwehr lies man den Gegnern zu viele Lücken. Doch auch die Gastgeber waren nicht in Bestform, was zu einem ständigen Führungswechsel führte. In Hälfte zwei stand die Abwehr besser und es konnten Bälle erkämpft werden die durch Konter sicher verwandelt wurden. Aus einem zwei Tore Rückstand konnten die Erbacher Mädels so eine vier Tore Führung erzielen. Der Knoten war dadurch geplatzt und die Führung konnte durch schönes Kombinationsspiel im Angriff ausgebaut werden.

Tore: Alina Gramlich (10), Hanna Lambert (10), MeikeJordan (2), Annika Jordan (1), Elena Coban (1), Samira Silber (1), Carla Gramlich (1)

Männliche B-Jugend: JSG Zwingenberg/Alsbach – SV Erbach 24:28 (9:14)

Der Tabellenführer der Bezirksliga konnte im ersten Rückrundenspiel die gewohnt gute Leistung abrufen und so einen ungefährdten Sieg erreichen. Spielerisch glänzte das Team vor allem im Angriff, bei dem viele Schützen zum Torerfolg kamen. Auch die Abwehr stand sicher, kleinere Defizite zeigten sich hier jedoch in der Absprache untereinander. Einen guten Rückhalt boten die Torhüter Nils Lulay und Lukas Lulay im Tor.

Tore: Jonas Müller (8/2), Paul Buschendorf (8/1), Leon Brüning (4), Jannik Berger (3), Sebastian Staudinger (2), Jan-Philipp Mischler (2), Christian Rybakov (1), Vincenz Lulay (1/1)

Weibliche A-Jugend: SV Erbach – JSGwA Egelsbach 15:26 (7:10)

Die Erbacher Mädels sind am vergangenen Wochenende in die Meisterschaftsrunde der Bezirksoberliga gestartet. Gegen den Tabellenzweiten Egelsbach fehlte dem Team jedoch der Siegeswille. In der Abwehr waren die Spielerinnen zu langsam und konnten den Angriffen der Gäste so kaum etwas entgegensetzen. Im Angriff wurden zudem viele Torchancen nicht genutzt, was dazu führte dass die schnellen Gegner eine deutliche Führung vorlegten. So mussten sich die Gastgeber geschlagen geben, obwohl man das Hinspiel der Runde auswärts gewinnen konnte.

Tore: Katrin Lambert (9/2), Laura Schäfer (2), Lisa Pfeifer (1), Selin Schneider (1), Kim Schneider (1), Jana Gölz (1)

Quelle: LS