Männliche C-Jugend ungeschlagen Meister!

Männliche E-Jugend: SV Erbach – JSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 30:27 (13:15)

Das weitestgehend ausgeglichene tempo- und torreiche Spiel, konnte die männliche E-Jugend des SVE am Ende knapp für sich entscheiden. Nachdem der SVE noch zur Halbzeit 13:15 zurücklag, konnte in der zweiten Hälfte dank guter Deckungsarbeit und dem gewohnt schnellen Spiel im Angriff ein am Ende verdienter Sieg verbucht werden. Deutlich stärker als es deren Platz am Tabellenende erwarten lies, präsentierten sich die Gäste. Erst nach der Pause ließen Kräfte und Konzentration bei der JSG nach, was zu einigen Fehlwürfen im Abschluss führte. Dies nutzten die Erbacher aus. Mit geschlossen starker Mannschaftsleistung und vielen Kämpferherzen wurde Tor um Tor aufgeholt. Am Ende hieß es 30:27 für die Erbacher Jungs. Bemerkenswert waren 15 schön herausgespielte Tore von Luca Jordan und 10 Tore von Minispieler Manu Hörr, der einige Tempogegenstöße erfolgreich abschloss. Mit guten und trickreichen Anspielen sorgte Florian Lulay für die notwendigen Lücken in der gegnerischen Abwehr, die seine Mannschaftskameraden konsequent in Tore ummünzten.
Tore: Luca Jordan (15), Manu Hörr (10), Florian Lulay (5)

Männliche D-Jugend: JSG Zwingenberg/Alsbach – SV Erbach 13:11 (7:6)

Hart umkämpft war das letzte Rundenspiel der männlichen D-Jugend, doch leider fehlte das notwendige Glück für eine Sieg. Die Erbacher verteidigten beherzt  und hatten in Lukas Lulay einen guten Torhüter. Auch ohne den verletzten Paul Buschendorf agierte der Angriff variabel und mit  hoher Laufbereitschaft. Leon Brüning und Vincent Lulay zeichneten sich als Hauptorschützen aus.
Tore: Leon Brüning 6, Vincenz Lulay 3, Max Lulay 1, Moritz Lulay 1

Männliche C-Jugend: SV Erbach – JSG Weschnitztal II 19:16 (7:9)

Ein sehr umkämpftes Spiel zwischen dem Tabellenersten und -zweiten sahen Zuschauer am Wochenende in der Erbacher Mehzweckhalle. In den ersten Minuten konnte sich der SV-Erbach auf eine 2 Tore Führung absetzen bis zum 6:4. Danach wechselte die Führung und der SV-Erbach wurde immer nervöser; dies führte zu einem Halbzeitstand von 7:9 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel zeigte der SV-Erbach wieder seine Stärken mit schnellen Kontern, disziplinierten Angriffen und einer konzentrierten Abwehrarbeit. Dies wurde in der 36. Minute belohnt und führte zu einem Spielstand von 15:11 für die Gastgeber. Diese Führung gab der SV-Erbach nicht mehr aus der Hand und feierte mit dem Schlusspfiff (19:16) seinen verdienten Meistertitel in der männl. C-Jugend Bezirksliga Süd.
Trainer Michael Röder lobte seine Mannschaft, jeder Spieler habe im Laufe der Saison eine sehr gute Entwicklung gezeigt und „dies war der Schlüssel des Erfolgs“.
Tore: Jannik Stadler 3, Jonas Müller 3, Denny Roeder 3, Jan Kessler  3, Sebastian Staudinger 1, Jannik Berger 1, Moritz Lulay 1, Tobias Goß 1, Jan Bräuer 1, Timothy Vaughan 1, Leon Brüning 1

Quelle: ME