Nichts zu holen

Frauen verlieren Derby in Biblis klar

Riesen Jubel herrschte am Samstagabend bei den Handballerinnen der FSG Biblis/Gernsheim. Durch den 28:23 (13:8)-Erfolg gegen den SV Erbach wahrte die Mannschaft des scheidenden Trainers Sascha Köhl – er wechselt bekanntlich zum A-Ligisten Heppenheim – die Chance auf den Klassenerhalt.

Von Beginn an übernahm Biblis das Kommando, führte 4:1 (7.), ehe Erbach nach zwei Treffern von Anna Jordan und einem Tor von Desiree Bock ausglich (4:4, 11.). Aber der FSG war an diesem Abend der unbedingte Wille anzumerken, die Punkte zu behalten. Beim 12:5 (20.) schien die Köhl-Sieben schon entscheidend im Vorteil. Doch Erbach hielt dagegen, war beim 13:16 (39.) wieder in Schlagdistanz. Näher sollte der SVE allerdings nicht mehr herankommen. Im Gegenteil: Beim 22:15 (48.) verschaffte sich Biblis/Gernsheim wieder Luft, beim 26:20 (56.) war die Messe gelesen.

Tore: Anna Jordan (6), Laura Schäfer, Nina Sauer (je 5), Anne Schneider (3/1), Hanna Lambert, Desiree Bock, Lisa Pfeifer, Luisa Jordan (je 1)

Quelle: Echo Online 30.04.2018