Rack trauert verlorenem Punkt nach

Im Derby der Bezirksliga A trennten sich die Handballerinnen des SV Erbach und der Tvgg Lorsch mit einem 25:25 (12:11)-Unentschieden.

Weil der SV Erbach in diesem Derby ständig in Front lag, trauerte SVE-Trainer Waldemar Rack dem verlorenen Punkt letztlich ein wenig hinterher, während sich Lorsch dank einer ordentlichen Abwehrleistung den Zähler am Ende noch redlich verdient habe, wie Giuseppe D’Amico, Coach der Gäste, fand.

Der Tvgg-Übungsleiter stellte eine Spielerin als Sonderbewachung für Erbachs Haupttorschützin Anna Jordan ab, was aber der SVE clever nutzte, die sich dadurch bietenden Räume annahm und ein 9:4 vorlegte. Nach einer Auszeit stellte sich die Tvgg-Abwehr besser ein und konnte bis zur Halbzeit das Spiel offen gestalten.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Der SVE legte vor (20:16), konnte den Vorsprung nicht ins Ziel retten und musste beim 21:21 den Ausgleich hinnehmen. Beim 25:23 war die Rack-Sieben dann aber scheinbar auf der Siegerstraße, versäumte es allerdings, den Sack zuzumachen. Die Lorscherinnen kämpften sich mit zwei Treffern in Folge zurück und hatten im letzten Angriff gar noch die Gelegenheit auf den Siegtreffer. Auf der Gegenseite blieb in der letzten Aktion Anna Jordan mit einem direkten Freiwurf im Block hängen.

„Wir haben gegen den Absteiger gut gespielt und hätten gewinnen können, wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten“, trauerte Rack einem Zähler hinterher und beklagte sich außerdem über zu viele technische Fehler. Sein Gegenüber war erleichtert, zumindest einen Zähler mitgenommen zu haben. „Als wir die Vorgaben im Abwehrverband beherzigt hatten, lief es besser. Ich denke, die Punkteteilung war am Ende verdient“, befand D’Amico.

Tore: Sauer Nina (8/5), Schneider Selin (6), Schneider Anne (3), Jordan Anna (3), Jordan Luisa (2), Lulay Franziska (2), Pfeifer Lisa (1)

Quelle: Echo Online 06.10.2015