Routine fehlt SVE-Frauen noch

Wer gewinnt, verschafft sich vorerst Luft zum Tabellenkeller: Im Duell zwischen dem Bezirksoberliga-Aufsteiger SV Erbach und der FSG Biblis/Gernsheim, die in den vergangenen Spielzeiten jeweils lange um den Klassenerhalt bangen musste, geht es am Sonntagabend um 18 Uhr in der Erbacher Mehrzweckhalle um ganz wichtige Punkte im Frauenhandball.

SVE-Trainer Jozef Skandik hat durchaus Respekt vor den Bibliserinnen, die über eine gestandene Mannschaft verfügen. Mit vielen Routiniers wie Linkshänderin Jennifer Müller haben die Gäste genau das, was den Erbacherinnen noch fehlt: Erfahrung in engen Spielen. Doch im bisherigen Rundenverlauf hat der SVE das mit viel Kampfgeist, Spielfreude und ganz viel Laufbereitschaft wettgemacht. Und so haben beide Teams aktuell zwei Siege und drei Niederlagen auf dem Konto. Der Bibliser Trainer Sascha Köhl hofft, dass seine Spielerinnen „einen ähnlich guten Job machen“ wie zuletzt beim überraschend deutlichen 30:22-Erfolg in Fürth.

Quelle: Echo Online 27.10.2016