Schöner Handball beschert einen Sieg

Männer II: SV Erbach – TV Asbach 35:31 (15:14)

Weiter positiv überrascht in der Bezirksliga C die 2.Männermannschaft der Erbacher Handballer. Auch im Heimspiel, gegen die mit einigen landesligaerfahrenen Akteuren antretende Reserve des TV Asbach, überzeugte die blutjunge Erbacher „Zweite“, sicherte sich mit einem umkämpften 35 : 31 Erfolg zwei weitere Zähler und behauptete damit den 2.Tabellenplatz hinter dem souveränen Tabellenführer aus Büttelborn. Die Erbacher brauchten ca. 10 Minuten um gegen die körperlich robusten Gästespieler das richtige Angriffskonzept zu finden. Mit viel Tempo aus der ersten und zweiten Welle  setzte der SVE die Gäste in der Folgezeit  unter Druck und verschaffte sich bis zur Pausen eine knappe 15 : 14 Führung.  Auch im 2.Durchgang ging es weiter munter hin und her. Keiner Mannschaft gelang es bis zehn Minuten vor dem Ende mehr als ein Tor Vorsprung herauszuspielen. Den entscheidenden Schritt Richtung Sieg machten die Erbacher dann nach dem 31 : 30 Zwischenstand (54.). Der starke Torhüter Bastian Flath versorgte seine schnellen Außenspieler zweimal in Folge mit präzisen Pässen zu Tempogegenstößen und mit diesen beiden Treffern war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen.
Tore: TimSchüßler (9), Lukas Müller (7/1),Rene Weis (6/2), Christian Meffert (5/1), Markus Fischer (3), Colin Stangenberg (2), Viktor Lengle (2), Gerald Grobe (1)

Quelle: ME