Scholz sagt Tschüss mit Kempa-Trick

Bezirksoberligist verabschiedet schweren Herzens seinen Leistungsträger

Im letzten Heimspiel der Saison bezwang Handball-Bezirksoberligist SV Erbach die SKG Roßdorf II mit 28:25 (13:14) und hat damit auch die Restzweifel am Klassenerhalt beseitigt. Erbach überflügelte damit Roßdorf und belegt nun Tabellenplatz neun.

Bevor das Spiel in der Erbacher Mehrzweckhalle begann, stand erst einmal Abschied nehmen auf dem Programm. Mit Christian Scholz (34) verlässt ein Urgestein den SVE. Der Leistungsträger will sich verstärkt auf Beruf und Familie konzentrieren. „Natürlich werden wir ihn vermissen. Sportlich lässt sich sein Abgang nur schwer kompensieren“, erklärte Erbachs Abteilungsleiter Thomas Flath, der aber Verständnis für die Entscheidung von Scholz hat: „In diesem Alter muss man seine Prioritäten setzen.“

Anschließend wurde Handball gespielt. Die Partie begann ausgeglichen. Erst in der 20. Minute gelang es den Gastgebern, sich beim 13:9 etwas abzusetzen. Ruhe brachte diese Führung aber nicht – ganz im Gegenteil. „Plötzlich lief bei uns nicht mehr viel zusammen. Wir haben uns bis zur Pause zu viele Fehler geleistet und in der Offensive zu schnell die Bälle abgegeben“, kritisierte Flath.

Nach der Pause agierte der SVE deutlich druckvoller, setzte sich auf 20:16 (45.) ab. Und dennoch: Entschieden war die Partie auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Roßdorf gelang fünf Minuten vor dem Ende der Anschluss (25:24). Kurze Zeit später lagen die Erbacher 27:24 vorne, das Spiel war gelaufen. Den Schlusspunkt setzte Christian Scholz per Kempa-Trick nach Zuspiel von Dario Schwiersch. Sein letztes Tor für den SV Erbach und ein passender Schlusspunkt in seine Zeit nach der Rückkehr zu seinem Heimatverein.

Quelle: Echo Online 25.04.2017