Spannende Handball-Bundesliga

Zum Jahresabschluss hatte kürzlich die Jugendabteilung des SV Erbach eingeladen. Die Jugendtrainer hatten dafür eine Fahrt zum Spiel der Handball-Bundesliga TSG Ludwigshafen-Friesenheim gegen VfL Gummersbach organisiert. 76 Jugendliche und 13 Trainer sahen ein spannendes Spiel.
Für die fleißigen Jugendhandballer hatte die Jugendabteilung zum Jahresabschluss ein besonderes Event auf Lager, wie diese in einem Pressebericht schreibt. Die Jugendtrainer des Vereins organisierten eine Fahrt zur Handball-Bundesliga-Begegnung TSG Ludwigshafen-Friesenheim gegen VFL Gummersbach.

Im vergangenen Jahr war für das mittlerweile sehr bekannte Jugendhandball-Camp des SV Erbach Philipp Grimm von der TSG Friesenheim als Gasttrainer gewonnen worden. Nun sollten die Jugendlichen die Möglichkeit bekommen, den Spieler live zu sehen und anzufeuern.

So traf man sich bereits am späten Nachmittag an der Erbacher Halle. Hier wurden die Jugendlichen von den Trainern mit Essen und Getränken versorgt. Nach der Stärkung ging es mit den 76 Jugendlichen und 13 Trainern mit Bus und Autos in Richtung Friesenheim.

Spiel in ausverkaufter Halle

Die Begegnung in der Friedrich-Ebert-Halle war mit 2200 Besuchern bereits seit Tagen ausverkauft. In Friesenheim habe man ein spannendes Spiel erlebt. Die Eulen als Liga-Neuling hätten sich richtig gut verkauft. Und der VFL Gummersbach hatte nach dieser Partie das Nachsehen.

In der ersten Halbzeit erzielten die Eulen in den letzten 30 Sekunden einen Zwei-Tore-Vorsprung zum 15:13. Nach der Pause konnten die Spieler an ihre Leistung weiter anknüpfen und Torhüter Carsten Lichtlein verhinderte einige Tore, heißt es weiter im Bericht. Auch die Abwehr machte es den Gummersbachern sehr schwer, der Kampfgeist der Friesenheimer wurde schließlich mit dem Endergebnis 26:24 belohnt.

Nach dem Spiel erlebten die Jugendlichen sogar die Spieler live. Generell war die Atmosphäre in der Friedrich-Ebert-Halle sehr familiär, ähnlich der in der Erbacher Halle.

Bei der gemeinsamen Rückfahrt wurde der wie immer gute Zusammenhalt der einzelnen Jugendmannschaften gelobt. Die Jugendlichen bedankten sich bei ihren Trainern für die vielen Aktionen im vergangenen Jahr.

Quelle: Echo Online 05.01.2015