SV Erbach wird die Niederlage im Training aufarbeiten

Sie hatten sich so viel vorgenommen, die SVE-Handballerinnen. Doch erneut stehen sie wieder mit leeren Händen da. 22:26 (13:14) unterliegt das Bezirksoberliga-Team der SG Arheilgen.

Sie hatten sich so viel vorgenommen, die Handballerinnen des SV Erbach. Doch am Ende standen sie wieder mit leeren Händen da. 22:26 (13:14) unterlag das Bezirksoberliga-Team der SG Arheilgen, die damit in der Tabelle vorbeizog. Mit 3:9 Punkten ist Erbach nur Achter.
„Wir haben erst in der Schlussphase halbwegs unsere Leistung abgerufen“, ärgerte sich SVE-Trainer Jozef Skandik über die Heimniederlage: „Das müssen wir jetzt im Training aufarbeiten.“ Nach zehn Minuten lag der SVE 2:5 zurück, und schon zu diesem Zeitpunkt wurde klar, dass er gegen die SGA-Deckung große Probleme hat und zudem die Kreisläuferin der Gäste kaum in den Griff bekam.
Als Kim Schneider die Gastgeberinnen nach einer Viertelstunde beim 8:7 erstmals in Führung brachte, schien eine Wende möglich, doch Arheilgen konterte, setzte sich über 13:10 (26.) auf 21:15 ab (46.). Nach Anne Mefferts Strafwurf zum 20:23 (56.) keimte Hoffnung auf, doch eine Minute später hieß es 20:25, und die Messe war gelesen.
Tore: Selin Schneider (9/4), Anne Meffert (5/3), Anna Staffa, Desiree Bock (je 2), Hanna Lambert (2/1), Luisa Jordan, Kim Schneider (je 1)