SVE-Jugend siegt deutlich

Männliche E-Jugend: SV Erbach – SKG Roßdorf  33:13 (19:4)

Der SVE dominierte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang den Erbachern schon eine Entscheidung zur Halbzeit. Trotz den Gedanken im Hinterkopf die zwei Punkte schon sicher zu haben, nutzten die Gastgeber auch in Halbzeit zwei alle sich ergebenden Torchancen und bauten den Endstand weiter aus. Die Zuschauer sahen ein faires Spiel von beiden Mannschaften.

Tore: Manuel Hörr (13), Luis Meffert (7), Tom Jordan (4), Keno Kochendörfer und Jonas Gugenberger je (3), Lars Rybakov (2) und Nicolas Lulay (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – JSG Weschnitztal 31:20 (16:10)

Konsequent nutzten die Erbacher seine Stärken in Angriff und Abwehr und konnten so im Lokalderby einen Sieg verbuchen. Auf Dauer konnte die JSG beim schnellen Kombinationsspiel der Erbacher nicht mithalten und kamen nicht dazu, die Deckung der Gastgeber ernsthaft unter Druck zu setzen. So konnten die Jungs vom SVE schon zur Halbzeit eine deutliche Führung ausbauen. In der zweiten Halbzeit nutzte das Team, um Trainergespann Jordan und Lulay, alle sich ergebenden Chancen und konnten zum Spielende die Tordifferenz nochmal deutlich erhöhen. Auch deshalb weil die Mannschaft in der Abwehr kaum Torchancen der Gegner zuließ.

Tore: Luca Jordan (12), Florian Lulay (10), Manu Hörr (4), Marvin Greene (4), Simon Stadler (1)

Weibliche C-Jugend: HSG Bensheim/Auerbach II (aK) – SV Erbach 22:33 (12:19)

Die Erbacher Mädels entschieden das Spiel von Beginn an und konnten trotz vieler Aushilfen aus der weiblichen D-Jugend zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung ausbauen. In Halbzeit zwei ließen die Gäste einige Chancen liegen, wofür hauptsächlich die starke Torhüterin der Gegner verantwortlich war, sonst wäre der Sieg wohl noch höher ausgefallen. Neben dem Personalmangel gestaltet sich diese Saison auch die Torhüterposition schwierig, sodass sich in diesem Spiel insgesamt vier Feldspielerinnen auf dieser Position abwechselten. Diese meisterten ihre Aufgabe jedoch so gut, dass der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr war.

Tore: Hanna Lambert (17), Samira Silber (7), Elena Coban (6), Jamila Coban (2), Marie Schüssler (1)

Männliche C-Jugend: SV Erbach – JSG Zwingenberg/Alsbach  29:19 (11:11)

Bis zur Pause (11:11) war die Partie völlig offen. Die Erbacher verteidigten gegen die großen Angreifer mit viel Einsatz und im Angriff agierten die Jungs effektiv und fehlerarm. Halbzeit zwei war geprägt durch einen überragenden Lukas Lulay im Tor. Im Angriff zeigten sich vor allem die Erbacher Rückraumspieler weiterhin spielfreudig und torgefährlich.

Tore: Paul Buschendorff (12), Leon Brüning (10), Vincenz Lulay (6), Max Lulay (1)

Quelle: LS