SVE ohne Druck

Die Saison ist für Handball-Bezirksoberligist SV Erbach auf der Zielgeraden. Drei Spiele stehen noch auf dem Programm, dann ist die Spielzeit für die Mannschaft aus dem Heppenheimer Stadtteil Geschichte. Zwei Auswärtsspiele und eine Partie in der heimischen Mehrzweckhalle haben die Erbacher noch zu bewältigen.

Am Sonntag (17.15 Uhr) steht zunächst die schwere Aufgabe bei der SG Egelsbach für den SV Erbach auf dem Programm. Der Tabellenzweite hat die Meisterschaft auch nach der 22:25-Heimniederlage gegen die HSG Fürth/Krumbach vom vergangenen Wochenende noch nicht aus den Augen verloren. Zwei Punkte beträgt der Rückstand der Gastgeber auf Spitzenreiter TV Lampertheim, wobei die SGE allerdings noch ein Spiel mehr zu absolvieren hat. Folglich wartet auf die Erbacher eine schwere Partie.

Die SVE-Mannschaft des vierköpfigen Trainergespanns mit Thomas Lulay, Gregor Lenhardt, Thomas Flath und Ingo Rothermel blickt allerdings jetzt schon auf eine erfolgreiche Saison zurück. Platz vier scheint den Erbachern kaum noch zu nehmen. Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn legten die Erbacher in den Wochen danach mächtig zu. Zehn Spiele in Folge (zwischen dem 13. Oktober und dem 14. Dezember 2013) blieb der Bezirksoberligist ungeschlagen. Folge war der Sprung in die vorderen Tabellenregionen. Und auch personelle Sorgen schienen den Erbachern nur wenig anhaben zu können. Verletzungspech meisterten Spieler und Trainergespann. „Bastelaufgaben an der Mannschaftsaufstellung“ (Thomas Lulay) gehörten wöchentlich zu den Hauptaufgaben der Erbacher Übungsleiter.

Nach der Begegnung in Egelsbach empfängt der SVE zum letzten Heimspiel die SG Arheilgen am 26. April, bevor es zum Saisonfinale am 3. Mai zum TuS Griesheim II geht.

Quelle: Echo Online 10.04.2014