Trainer findet in der Pause die richtigen Worte

Der SV Erbach feierte in der Handball-Bezirksoberliga mit dem 37:26 (16:13) gegen die ESG Erfelden den dritten Saisonsieg. Während SVE-Coach Waldemar Rack mit der Leistung in der zweiten Halbzeit zufrieden war, zeigte er sich mit dem Auftritt vor der Pause nicht einverstanden. „In den ersten 30 Minuten war das nicht schön anzusehen. Das war Handball zum Einschlafen“, kritisierte der Übungsleiter.

Bei seiner Ansprache in der Kabine schien der Coach aber die richtigen Worte gefunden zu haben. Der SV Erbach kam jedenfalls wie verwandelt aus der Halbzeit. „Was wir da gezeigt haben, war das komplette Gegenteil zu dem, was wir in den ersten 30 Minuten abgeliefert haben. Vor allem das Spiel ohne Ball klappte viel besser“, lobte Rack. Folge: Seine Mannschaft setzte sich immer deutlicher ab. Beim 25:20 (45.) war eine Vorentscheidung gefallen.

Als die Erbacher mit 34:23 vorne lagen (52.), war das Spiel gelaufen. Neben dem starken Torhüter Bastian Flath überzeugten die Nachwuchsakteure Andrej Grebe und Luca Röder.

SVE-Tore: Röhrig (9), Nischwitz (7), Heß (6), Müller (5/1), Wiegand (4), Hafner (2), Juchem, Bührer, Grebe, Röder (je 1)

Quelle: Morgen Web 14.10.2014