Trotz schwacher Besetzung erfolgreich

Männliche B-Jugend verteidigt mit schwacher Besetzung die erste Saisonniederlage.

Männliche B-Jugend: JSGmB Groß-Rohrheim/Biblis – SV Erbach 35:36 (19:15)

Mit nur sieben Spielern erkämpfte sich die männliche B-Jugend den Auswärtssieg. Bis zur Halbzeit lief das Team einem Rückstand hinterher der bis zur zweiten Halbzeit auf fünf Tore anwuchs. Doch dann setzte bei den Gästen der Kampfgeist ein und durch konsequente Abschlüsse im Angriff gelang der Ausgleich in der 45. Minute. Auch die Abwehr stand sicherer, sodass man einen zwei Tore Vorsprung am Ende über die Zeit zum Sieg sichern konnte.

Tore: Jonas Müller (12/3), Jannik Berger (9), Leon Brüning (9), Paul Buschendorf (4), Max Lulay (1), Diego Radisic (1)

Weibliche C-Jugend: JSGwC TGB Darmstadt/Egelsbach – SV Erbach 17:34 (9:17)

Ohne Torhüter und nur durch Unterstützung der weiblichen D-Jugend konnten die Gäste bei der Jugendspielgemeinschaft antreten. Doch diese Umstände konnte man auf dem Spielfeld nicht erkennen. Im Angriff spielten die Mädels schön zusammen und besonders das Anspiel an den Kreis klappte besonders gut. So war man von Beginn an überlegen und baute den Vorsprung immer weiter aus, auch weil die Abwehr im Spielverlauf immer stärker wurde. Ein besonders Lob galt den Feldspielerinnen Julia und Jule, die ihr Team nicht nur durch Tore sondern auch als Rückhalt im Tor unterstützen.

Tore: Carla Gramlich (9), Julia Bernhardt (8), Lilly Antes (6), Ira Sticksel (6), Leonie Ballmann (3), Jule Daseking (1), Nadja Helmling (1)

Männliche E-Jugend: HSG Weschnitztal – SV Erbach 14:18 (6:11)

In der neu formierten Rückrundengruppe, gelang den Jungs vom SV Erbach im ersten Spiel der erste Sieg. Doch der Beginn des Spiels war holprig und Fehler sowie eine schlechte Chancenverwertung führten zu dazu, dass man den Vorsprung nicht richtig ausbauen konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit fing sich das Team und konnte eine fünf Tore Führung erzielen. Nach dem Seitenwechsel machte man an gleicher Stelle weiter. Die Gäste wurden treffsicher und feierten am Ende einen ungefährdeten Sieg.

Tore: Konstantin Bänsch (8/1), Nicolas Lulay (5/1), Lenny Grobe (3), Philipp Pressler (1), Christian Waldi (1)

Quelle: LS