Waldemar Rack hat so etwas noch nicht erlebt

Heimspiel zum Jahresabschluss für den SV Erbach: Der Handball-Bezirksoberligist empfängt am Samstag (19.15 Uhr) den TV Lampertheim zum Derby.

Richtig abhaken konnte Trainer Waldemar Rack die jüngste 28:36-Niederlage seines SV Erbach bei der SG Arheilgen nicht. Ganz im Gegenteil. Die vielen Ausfälle kurz vor der Begegnung überraschten den Übungsleiter genauso wie sie ihn enttäuschten. So war der Coach zum Improvisieren gezwungen, unter anderem setzte sich Rack selbst auf den Spielberichtsbogen – und kam in der Schlussphase sogar zum Einsatz.

„So etwas habe ich noch nie erlebt. Am Freitag ging es mit den Hiobsbotschaften los, die sich auch am Samstag fortsetzten“, erklärte Rack, dem letztlich gerade einmal sechs Feldspieler, zwei Torhüter und er selbst zur Verfügung standen. Dennoch spielte seine Mannschaft anfangs nicht schlecht, zur Pause führten die Erbacher noch mit 17:15, verschliefen aber die Anfangsphase der zweiten Halbzeit völlig.

Gegen den Tabellenvierten TV Lampertheim soll in der heimischen Mehrzweckhalle am Samstag (19.15 Uhr) im letzten Spiel des Jahres ein Sieg her, um mit einem positiven Gefühl in die kurze Weihnachtspause zu gehen. Doch auf welches Personal Waldemar Rack zurückgreifen kann, steht in den Sternen:„Lediglich Sebastian Nischwitz hat signalisiert, dass er spielen will“.

„Wir wollen uns mit einem Erfolgserlebnis von den Fans in die Pause verabschieden. Dafür müssen wir noch mal alles raushauen und an unsere Leistungsgrenzen gehen“, weiß Rack, worauf es ankommt.

Quelle: Echo Online 10.12.2015