Weihnachtsfeier im Bowlingcenter

Am Samstag vor Heiligabend wartete auf die Jugendspieler des SV Erbach zum Jahresabschluss noch ein ganz besonderes Event. So versammelten sich pünktlich um 15 Uhr vor dem Bowling Center in Bensheim 84 Jugendliche mit ihren Trainern. An diesem spielfreien Wochenende spielte der Handball keine Rolle, sondern es wurde zum Bowlingball gegriffen und zwei Stunden lang gebowlt. Schnell waren die 14 Bahnen im Bowling Center von den Jugendlichen belegt und die ersten Bowlingbälle rollten zum Warm Up über die Bahn. Die Trainer staunten nicht schlecht als nach einigen Würfen selbst in den Reihen der Handballer etliche gute Bowling Spieler zu sehen waren.

Alle hatten sichtlich Spass am erreichen eines Strikes (abräumen aller Pins mit dem ersten Wurf). Am Display sah man die einzelnen Punkte der Spieler und die Mannschaftswertung. Da jede Sportart natürlich Kräfte zehrt, wurde zwischendurch eine Stärkung vom Team des Bowling Centers gereicht.Schnell waren die zwei Stunden vorüber und beim verabschieden in die Winterpause waren sich alle einig, dies war wieder eine superschöne und gelungene Jahresabschlussfeier.

Auch die kleinsten Gruppen des SV Erbach hatten für ihre Weihnachtsfeier etwas besonderes geplant. So kam zu den Kinderturn Kids der Nikolaus höchst persönlich vorbei und brachte seine Gaben. Die Mini Mannschaften waren am letzten Freitag ganz begeistert von einem Kegelnachmittag im Gasthof Jäger.

Quelle: MS