Wieder richtungsweisend

Bezirksoberliga-Männer können nachlegen / Frauen ist noch einiges zuzutrauen

Vor einem weiteren richtungsweisenden Heimspiel steht am Samstag um 19.15 Uhr der SV Erbach. Die Bezirksoberliga-Handballer, zurzeit Tabellenneunter mit 8:12 Punkten, empfangen den Elften TuS Griesheim II.

Die Erleichterung im Lager der Erbacher war nach dem jüngsten 27:23 bei der ESG Erfelden groß. „Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit war ein Garant des Sieges“, erklärte Erbachs Abteilungsleiter Thomas Flath. Die Erbacher treffen nun zwar auf einen Gegner auf Augenhöhe. Die Frage ist bei einer Zweitvertretung aber immer, mit welcher Mannschaft diese aufläuft. Um erfolgreich zu sein, müssen die technischen Fehler noch weiter reduziert werden. Welches Personal Trainer Axel Buschsieper zur Verfügung steht, ist indes noch nicht klar. Auf alle Fälle ist die A-Jugend des SVE zeitgleich im Einsatz und kann daher nicht aushelfen.

Das jüngste spielfreie Wochenende hat den Bezirksoberliga-Spielerinnen des SV Erbach gut getan. Die Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten TGB Darmstadt ist längst abgehakt, das junge Team von Trainer Jozef Skandik geht mit viel Selbstvertrauen das Spiel beim Tabellenachten HSG Langen am Sonntag um 16 Uhr an. Die Erbacherinnen haben sich mit 10:8 Punkten und Rang fünf eine sehr gute Ausgangsposition für den Jahresendspurt mit den Spielen gegen Langen, beim Schlusslicht Gersprenztal und Fürth/Krumbach verschafft. Angesichts der bislang guten Vorstellungen ist dem SVE durchaus zuzutrauen, als Vierter oder Fünfter ins neue Jahr zu wechseln.

Quelle:Echo Online 01.12.2016