„Wir freuen uns alle auf die Sommerpause“

Vor den letzten beiden Spielen der Saison steht der SV Erbach. Am Samstag (19.15 Uhr) empfängt der Handball-Bezirksoberligist die SG Arheilgen, eine Woche später geht es zum Rundenfinale zur TuS Griesheim II.

Die Zielsetzung der Erbacher ist klar: Mannschaft, Trainer und Verantwortliche wollen die 30-Punkte-Marke knacken, derzeit sind es 28. Ein Sieg aus den letzten beiden Partien soll also noch her, auch wenn alle Beteiligten froh sind, wenn die Saison zu Ende ist. „Die vergangenen Wochen waren doch sehr anstrengend. Personelle Probleme, dazu nur wenige Trainingseinheiten – ja, wir freuen uns alle auf die Sommerpause“, verrät Gregor Lenhardt, Mitglied des vierköpfigen SVE-Trainerteams.

Über die Ostertage war kaum an Training zu denken, auch heute wird die Mehrzweckhalle der ersten Mannschaft nicht zur Verfügung stehen, da Jugendliche ein Camp in der heimischen Halle absolvieren. So werden sich die Erbacher erst am Freitag auf das Heimspiel vorbereiten. „Die Spieler sollen sich ein bisschen bewegen und vor allem regenerieren“, sagt Lenhardt.

Das Rahmenprogramm am Samstag kann sich allerdings sehen lassen. So werden unter anderem die erfolgreichen Erbacher Jugendmannschaften geehrt. Nach der Partie steht eine gemeinsame Feier mit Essen und Freibier auf dem Programm. „Schön ist es, dass unsere drei Aktivenmannschaften Heimspiele haben. Das kam in dieser Saison auch noch nicht so oft vor“, freut sich Lenhardt.

Echo Online 24.04.2014