WJA gelingt Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga

Weibliche A-Jugend: SV Erbach – wJSG Lorsch/Heppenheim 13:18 (5:12)
Am letzten Spieltag der wJA des SVE und der JSG Lorsch/HP ging es um den
zweiten Tabellenplatz der BOL.
Die Erbacher begannen ihr Spiel sehr nevös und auf weiten Strecken unkonzentriert, so konnten sich die Gäste schnell in der ersten Halbzeit absetzten. Nach der Pause galt es den Vorsprung der Heppenheimer einzuholen, denn das Team durfte um im direkten Vergleich  den zweiten Platz zu halten, keine größere Differenz als acht Tore zu lassen. Die Mädels verwandelten allerdings nur zwei von zehn Siebenmetern und etliche Tempogegenstöße konnten aufgrund technischer Fehler nicht verwandelt werden. Auch im Angriff gelang es stellenweise nicht die Abwehr der Heppenheimer zu durchdringen. In den letzten zehn Minuten holten die Erbacher dann doch noch auf und die Tordifferenz reichte um in der Bezirksoberliga den verdienten zweiten Platz zu belegen. Auch auf Grund der  guten Leistungen, die man im Spiel zuvor gegen die Meister aus Weiterstadt beobachten konnte.
Tore: Katrin Lambert 8, Selin Schneider 3 und Laura Schäfer 2.

Weibliche D-Jugend: TV Pfungstadt-SV Erbach 12:13 (6:7)
Die weibliche D-Jugend des SV Erbach stand am Samstag in Pfungstadt vor einer schweren Aufgabe. Hatte es zu Hause im Hinspiel zu einem Unentschieden gereicht, entwickelte sich auch im diesesmal ein spannendes Spiel.
Die Erbacher hatten einen guten Start und blieben in der ersten Hälfte immer mindestens ein Tor vorne. Nach dem Seitenwechsel leisteten sich die Gäste zunächst einige technische Fehler, sodass Pfungstadt zum 11:11 ausgleichen konnte. Das körperbetonte Spiel entschied sich letztendlich, trotz der geringen Auswechselmöglichkeiten und einer starken Leistung von Marie Schüssler im Tor, für die Erbacherinnen, sodass sie die zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.
Tore: Jamila Coban 7, Carla Gramlich 3, Laurene Perez-Adler 2, Julia Bernhardt 1

Weibliche B-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – SVE 17:26 (5:12)
Bei ihrem vorletzten Spiel in der Bezirksoberliga zeigten sich die Erbacher Mädchen von Anfang an sehr konzentriert und glänzten vor allem mit einer sehr starken Abwehrleistung, unterstützt von der super aufgelegten Ersatztorfrau Lea Silber.
Nach wenigen Minuten stand es bereits 1:8 für Erbach bis zur Halbzeit ließen die Erbacher nur 5 Gegentore zu sie wurden aber nicht leichtsinnig sondern spielten bis zum Schluß einen schönen variantenreichen Handball. Beim Schlusspfiff war die Revanche für das Unentschieden im Hinspiel geglückt. Erbach siegte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und ist somit der Meisterschaft ein großes Stück näher.
Tore: Katrin Lambert (8), Selin Schneider (7), Laura Schäfer (3), Lisa Pfeifer (3), Jana Gölz (2), Franziska Lulay (2), Annika Jordan (1)

Männliche E-Jugend: SV Erbach – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 22:23 (9:14)
Tore: Manuel Hörr 10, Noah Berger 5, Keno Kochendörfer 4, Tom Jordan 3

Quelle: ME