Zwei Spiele – zwei Niederlagen

Weibliche A-Jugend: JSG Odenwald – SV Erbach 30:21 (15:8)

Die Basis für einen Sieg war eigentlich da. Trotz der angeschlagen Torhüterin, die sich trotzdem für eine Halbzeit in den Dienst ihrer Mannschaft stellte, lieferte das Team eine starke Abwehrleistung. Im Angriff hingegen belohnten sich die Gäste nicht und Liesen viel zu oft klare Torchancen liegen. So konnten sich die Gastgeber, gegen die man sich am vergangenen Wochenende noch ein Spiel auf Augenhöhe lieferte, Tor um Tor absetzen. Die verschlafene erste Halbzeit hatte bereits einen deutlichen Rückstand zur Folge. In Hälfte zwei war die Torausbeute zwar etwas besser, doch der Vorsprung war nicht mehr aufzuholen. Das Team wartet weiterhin auf die ersten Punkte. Möglicherweise kann man diese im nächsten Spiel gegen den verlustpunktfreien Tabellennachbarn aus Büttelborn holen.

Tore: Carla Gramlich (9/1), Lina Mayer (3), Bianca Rothermel (2), Lilly Antes (2), Julia Bernhardt (2), Esther Berg (1), Julia Büttel (1), Ira Sticksel (1)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Hochh./Wicker 33:40 (13:18)

Die Marschrichtung vor dem Spiel war klar. Wir wollten uns in jedem Falle für die Leistung vergangenes Wochenende gegen Nieder-Roden rehabilitieren, so Carsten Bengs zur Spielvorbereitung.

Zu Beginn der Partie schien dies auch zu gelingen, denn die SVE Talente konnten die Partie bis zu Min. 10‘ offen gestalten. Doch auch in der Anfangsphase wurden wieder einige freie Würfe nicht verwandelt und der Favorit aus Hochheim zog sukzessive auf plus 4 davon.
Hochheim nutze letztlich ihre Offensivaktionen konsequenter und konnte den Abstand bis zur Pause halten. Somit lagen die SVE Talente zur Halbzeit mit 13:18 zurück.

Die körperliche Überlegenheit des Gastes aus Hochheim schlug sich schlussendlich auch im Spielergebnis nieder, denn der SVE musste im Positionsangriff in der Offensive für jedes Tor richtig hart arbeiten.

Nichts desto trotz, und die Moral in der Mannschaft stimmte, steckten die SVE Talente auch in der zweiten Halbzeit nicht auf und versuchten immer wieder Lösungen zu finden und den Abstand zu verkürzen bzw. nicht zu groß werden zu lassen.

Es kam in der Folge (gerade in der zweiten Halbzeit) zu einem Offensivfeuerwerk auf beiden Seiten, worin die Torhüterleistungen auf beiden Seiten leider keinen entscheidenden Beitrag liefern konnten.

Man konnte das Spiel aus Sicht des SVE weiterhin einigermaßen offen gestalten und Hochheim nochmals alles abverlangen. Der offene Schlagabtausch mit hohem Tempo und hoher Intensität schlug sich dann auch im Endergebnis von 33:40 nieder.

Das Hochheim der Favorit für die Hessenmeisterschaft ist, konnte man durchaus heute im Spiel erkennen, so Carsten Bengs. Nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden, wie dies meine Mannschaft gegen die physisch teils überlegenen Gäste versucht hat über die gesamte Spieldauer zu lösen.
Doch in der Defensive ließ sich das heute teils nur schwer verteidigen.

Tore: Jacob Lulay (8), Manuel Hörr (7/1), Jonas Helfrich (5), Louis Maurer (4), Daniel Hülsen (4), Lukas Klenk (4), Maximilian Bänsch (1)

Quelle: LS