Zwei Teams auf Meisterschaftskurs

Weibliche A-Jugend: SV Erbach – JSG Crumstadt/Goddelau 21:21 (11:16)

Nur zu Beginn gelang es den Gastgebern ihre Leistung abzurufen. So sah der Anfang bis zum 6:2 noch ganz gut aus, doch dann startete die Jugendspielgemeinschaft ihre Aufholjagd. Durch Nachlässigkeiten in der Abwehr und Schwächen im Torabschluss gab es ab Mitte der ersten Hälfte immer wieder einen Führungswechsel zwischen den Teams. Die Gastgeber vermochten nicht aufzuwachen und lagen zur Halbzeit mit fünf Toren hinten. Die Halbzeitansprache schien zu fruchten und so war es dieses Mal der SV Erbach der eine Aufholjagd bis zum Unentschieden startete. So lies man gerade mal fünf Tore der Gäste zu. Zum Sieg fehlte letztendlich die Entschlossenheit. Trotzdem hat sich das Team als Tabellenzweiter der Gruppe für das Final-Four am 19.02.2017 qualifiziert und spielt dann mit drei anderen Teams um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga.

Tore: Selin Schneider (10/3), Alina Gramlich (4), Laura Schäfer (2), Hanna Lambert (2), Franziska Lulay (2), Meike Jordan (1), Annika Jordan (1)

Männliche B-Jugend: TuS Griesheim II a.K. – SV Erbach 39:46 (20:23)

Die Gastgeber hatten für das Spiel nur fünf Spieler zur Verfügung, deshalb bestritten die Teams das Spiel im Feld mit vier gegen vier. Neben dieser fairen Geste der Gäste lief das Spiel auch sonst sehr fair ab. Auf Erbacher Seite konnte man durch verminderte Spieleranzahl auf dem Feld viel wechseln und so konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Große Probleme auf beiden Seiten machte die Abwehr, wodurch bereits der Halbzeitstand sehr hoch ausfiel. Die Gäste nutzen jedoch viele Konterchancen nicht und hätten sich bereits vor dem Seitenwechsel stärker absetzen können. Auch die zweite Hälfte lief nicht besser und so ergänzte Erbach und spielte über die letzen 15 Minuten in Überzahl. Trotzdem schafften es die Gegner durch die Abwehr durchzukommen. Die insgesamt 85 Tore in diesem Spiel beschreiben die Abwehrleistungen ziemlich gut, auf Erbacher Seite waren es demnach knapp 20 Gegentore zu viel, so das Trainerteam. An dieser Schwäche soll in Zukunft im Training gearbeitet werden.

Tore: Paul Buschendorff (14), Vincenz Lulay (11), Leon Brüning (9), Luca Jordan (3), Diego Radisic-Gay (2), Jannik Elsner (2), Moritz Kriz (2), Jacob Lulay (1), Jan-Pilipp Mischler (1)

Männliche D-Jugend: HSG Langen I – SV Erbach I 23:30 (12:18)

Mit nur einem Auswechselspieler reiste die männliche D-Jugend zu ihrem Auswärtsspiel in Langen. Doch die Jungs trotzten der personellen Situation und bauten ab dem 4:8 den Vorsprung weiter aus. Die Gastgeber hielten jedoch den Anschluss und konnten den Spielstand zeitweise verkürzen. Bereits zur Halbzeit sah es für die Erbacher gut aus. Diese liesen auch in der 2. Hälfte nicht nach und holten sich zum Spielende den Sieg. In den letzten beiden Spielen der Saison wird es für den Tabellenführer nochmal ernst, wenn es zum Tabellendritten TV Trebur I und Tabellenzweiten JSG Lorsch/Einhausen I geht.

Tore: Jonas Helfrich (11/1), Manuel Hörr (5/1), Luis Meffert (4), Lars Rybakov (4/1), Tom Jordan (3), Nils Buchert (3)

Männliche E-Jugend: SV Erbach – HSG Dornheim/Groß-Gerau 11:24 (3:10)

Die Gäste der Handballspielgemeinschaft waren auf allen Positionen gut besetzt und so machte sich ein Leistungsunterschied der beiden Teams bemerkbar. Durch eine starke Abwehr der Gegner taten sich die Erbacher schwer und kamen bis zum Seitenwechsel nur selten zum Torabschluss. Der Rückstand zur Halbzeit betrug schon sieben Tore, trotzdem kämpften die Gastgeber weiter und hielten den Vorsprung der Gäste so gering wie möglich. Die Niederlage war deutlich, doch das Trainerteam lobte eine gute Mannschaftsleistung gegen diesen Gegner.

Tore: Lenny Grobe (4), Leon Bernhardt (3), Philipp Preßler (3), Benjamin Stacks (1)

Quelle: LS