Bunter Abend 2018

Auch in Erbach beginnt bald wieder die fünfte Jahreszeit. Im Rest des Jahres auf dem Handball-Feld zu Hause, werden die Sportler des SV Erbach zu Tänzern, Kulissenmalern, Sängern und Büttenrednern.

Weit über den Ort hinaus bekannt ist dabei der Bunte Abend. Dieser ist schon seit Jahren fest etabliert in der Heppenheimer Saalfastnacht und bildet den Auftakt des Fastnachtsgeschehen im Heppenheimer Stadtteil.Die Mehrzweckhalle wird dieses Jahr zum Theater, denn die Erbacher lassen die Puppen tanzen. „Die Puppen tanzen mit Helau, in Erbach bei der Muppet Schau!“, so lautet das Motto der Sitzung am 3. Februar. Den Ober-Puppenspieler gibt dabei Steffen Maurer als Sitzungspräsident. Maurer und sein Organisationsteam müssen dabei ein reichhaltiges Programm unterbringen. „Wir planen eine Show der Superlativen,“ so Maurer, „so viele Balletts und Büttenreden hatten wir noch nie“. Von Kinder-, über Jugend-, Prosseco-,,Garde-, Männer- bis Schowballett sei alles dabei was man sich tänzerisch nur vorstellen kann. Jetzt, einen Monat vor dem großen Abend seien die Balletts alle „fleißig am Proben“. Die vortragende Zunft sei auch in der finalen Phase der Vorbereitungen, „die Texte sind fertig, es wird noch am Vortrag gefeilt.“ Dies ist aber längst nicht Alles was auf die Zuschauer zukommt, „Wir haben ein Paar Neuheiten als Überraschung ins Programm eingebaut“, so Maurer.Begleitet wird der Abend von den Les Stefanos die auch nach dem Programm für Schwung auf dem Parkett sorgen werden, denn das närrische Treiben auf der Tanzfläche und in der Großraumbar geht nach der Schow weiter. Der „Bunte Abend“ beginnt am 03.02. um 19:11, Eintrittskarten sind ab dem 16. Januar im Vorverkauf erhältlich.

Am Faschingsdienstag (13. Februar, 14:33) sind dann beim beliebten Kindermaskenball des SV Erbach die kleinsten Fassebutze an der Reihe.Musik und ein Rahmenprogramm mit Spielen sorgt für Unterhaltung, denn die Jugendabteilung des SV Erbach hat sich wieder einiges zur Kurzweil der jungen Gäste ausgedacht: Ungehindertes Toben, lustige Spiele und Auftritte des SVE-Miniballetts vertreiben den Nachwuchsnarren und Eltern die letzten Stunden der Karnevalssaison.