Bunter Abend 2020

Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür, aber winterliches Weiß gibt es auch dieses Jahr im Heppenheimer Stadtteil Erbach nicht. Und so wurde bei der Mottowahl der Erbacher Fastnachter vom SV Erbach der flüssige Aggregatzustand von Wasser gewählt: „Leinen los wir freuen uns sehr, segelt mit dem SV Erbach übers offenen Meer!“.

Der Bunte Abend der Handballer vom SV Erbach am 15. Februar bildet den Auftakt des Fastnachtsgeschehens in Erbach. „Es wird eine wilde Fahrt über und auch unter das Meer“, verspricht Sitzungspräsident Steffen Maurer.
Ob die zahlreichen Balletts dabei auch über das Wasser tanzen oder die Büttenreden unter die Gürtellinie tauchen, will Maurer nicht verraten,“aber es wird auch dieses Jahr wieder feucht fröhlich zugehen und auch die eine oder andere Überraschung ist dabei“. Begleitet wird der Abend von den Les Stefanos die auch nach dem Programm für Schwung auf dem Parkett sorgen werden, denn das närrische Treiben auf der Tanzfläche und in der Großraumbar geht nach der Show weiter. Einlass für den Bunten Abend ist ab 18:11 Uhr.

Der Vorverkauf findet am Sonntag den 19.01. ab 10 Uhr im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr unter der Mehrzweckhalle in Erbach statt. Um das Warten auf die Karten zu versüßen, wird Kaffee und Kuchen sowie ein fastnachtliches Unterhaltungsprogramm geboten. Der Vorverkauf schließt um 13 Uhr.

Am Faschingsdienstag (25. Februar, 14:33) sind dann beim beliebten Kindermaskenball des SV Erbach die kleinsten Fassebutze an der Reihe. Musik und ein Rahmenprogramm mit Spielen sorgt für Unterhaltung, denn dieJugendabteilung des SV Erbach hat sich wieder einiges zur Kurzweil der jungen Gäste ausgedacht: Ungehindertes Toben, lustige Spiele und Auftritte des SVE-Miniballetts vertreiben den Nachwuchsnarren und Eltern die letzten Stunden der Karnevalssaison.

Quelle: ME