D’Amico hofft auf kompletten Kader

Zum ungewohnten Abendtermin am Donnerstag (20.30 Uhr) erwartet die Tvgg Lorsch in der Frauenhandball-Bezirksliga A einen Top-Gegner: Der SV Erbach kommt und will mit einem Auswärtssieg in der Meisterschaft den vorletzten Schritt machen.

Für die Erbacherinnen geht es noch um die Meisterschaft. Nach einem Sieg in Lorsch können die SVE-Frauen am Samstag mit einem Sieg beim TV Nauheim den Titel und den Aufstieg perfekt machen. Lorsch ist sicher Tabellenfünfter, will aber noch einmal alles geben, um den Titelkampf spannend zu halten.

„Wir wollen uns nichts nachsagen lassen und werden daher alles geben, um einen Heimsieg in diesem Derby zu holen“, stellt Tvgg-Coach Giuseppe D’Amico, der sein letztes Heimspiel auf der Tvgg-Bank absolviert, klar. „Ich hoffe auf einen kompletten Kader. Sollten bei uns alle fit und einsatzfähig sein, wird es bestimmt ein Duell auf Augenhöhe“, hofft der Coach, der nächste Saison die erste und zweite Frauenmannschaft des TuS Zwingenberg übernehmen wird, auf eine volle Auswechselbank.

Erbach braucht indes noch zwei Siege aus den verbleibenden Spielen, dann ist der Aufstieg perfekt. Doch SVE-Coach Waldemar Rack warnt: „Wir haben noch schwere Brocken zu bewältigen. Es gilt, die Konzentration hoch zu halten und hundertprozentigen Einsatz zu zeigen.“ Rack hat für die Partie in Lorsch seinen kompletten Kader beisammen.

Quelle: Echo Online 28.04.2016