Der SV Erbach hat ein klares Ziel vor Augen

Nach dem ersten Punktgewinn will der Handball-Bezirksoberligist nachlegen, am Sonntag in Griesheim den ersten Saisonsieg feiern. Dario Schwiersch und Paul Buschendorff fallen aus.

Die Zufriedenheit war am Ende groß bei Handball-Bezirksoberligist SV Erbach, als die Schlusssirene das Derby gegen den TV Groß-Rohrheim beendete und der erste Punkt auf dem Konto stand (25:25).
Freilich, in der Anfangsphase hatte die Mannschaft von Trainer Jozef Skandik noch ein paar Probleme mit dem hoch eingeschätzten Aufsteiger. Doch eine Umstellung in der Abwehr und nicht zuletzt die Körperlichkeit des Routiniers Mladen Radisic brachten Ruhe ins Spiel.
An diese Leistung will der SVE nun am Sonntag (14 Uhr) bei TuS Griesheim II anknüpfen. Die TuS kassierte zuletzt zwar eine 19:42-Niederlage in Langen, doch Abteilungsleiter Thomas Flath weiß: „In Langen kann man durchaus auch in der Deutlichkeit verlieren. Von diesem Ergebnis dürfen wir uns nicht blenden lassen.“
Ziel sei es, so formuliert der Abteilungsleiter, die Partie zu gewinnen. Es gelte, aus einer stabilen Abwehr heraus den Gegner zu Ballverlusten zu zwingen und die eigenen Chancen zu nutzen.
Dario Schwiersch (verletzt) und Paul Buschendorff (Urlaub) fallen aus. Einen erneuten Einsatz von Radisic hält Thomas Flath für unwahrscheinlich.