Die Erinnerungen sind nicht die besten

SV Erbach – Bezirksoberligist will gegen die HSG Langen Revanche für die Hinspielpleite

Vor allem mit der kämpferischen Einstellung seiner Mannschaft nach der Pause war Erbachs Trainer Martin Rother nach dem Derby gegen den HC VfL Heppenheim zufrieden. Am Samstag (19.15 Uhr) empfängt der Bezirksoberligist die HSG Langen. Die Erinnerungen ans Hinspiel sind allerdings alles andere als gut. Mit 23:33 kassierte Erbach eine herbe Niederlage. Die gilt es gutzumachen.
Vor allem die ansteigende Form von Tim Schüßler und Sebastian Nischwitz stimmen Rother zuversichtlich, dass es gegen Langen zu Punkten reichen könnte. „Mit ihnen entwickeln wir viel Druck aus dem Rückraum. Wenn Thorsten Bock seine Leistung von Freitag wiederholen und unsere Abwehr ihre Beweglichkeit über 60 Minuten zeigen kann, wird es ein gutes Spiel“, glaubt der SVE-Trainer.
Unterschätzen werden die Erbacher das Team aus Langen sicher nicht. „Wir sind gewarnt. Zuletzt hat Langen mit Egelsbach eine Spitzenmannschaft besiegt“, weiß Rother, der im Gegner eine ausgeglichene Mannschaft erkannt hat, die vor allem aus dem Rückraum viel Torgefahr ausstrahlt. „Hier wird es die Aufgabe unserer Abwehr sein, aktiv den Rückraum zu bekämpfen und das Spiel immer wieder zu unterbrechen“, lautet Rothers Rezept.
Gegen die HSG Langen hat der Übungsleiter eine Alternative mehr zur Verfügung. Nachdem er im Derby noch fehlte, ist Roman Röhrig wieder mit von der Partie. Dagegen fehlt Oliver Heß weiter.

Quelle: Echo Online