Die Pause kommt gelegen

Einen schöneren Saisonabschluss hatten sie sich dann doch erhofft beim SV Erbach. Mit 26:32 (11:15) verlor der Handball-Bezirksoberligist sein letztes Rundenspiel beim TuS Griesheim II.

Die Niederlage hatte allerdings keinen Einfluss mehr auf die Endabrechnung hatte. Der SV Erbach beendet die Spielzeit auf Tabellenplatz vier. Und in Griesheim war den Gästen anzumerken, dass sie sich auf die spielfreie Zeit freuen. Der SVE leistete sich viele technische Fehler. „Insgesamt war das Niveau nur mäßig. Trotzdem mache ich den Spielern keinen Vorwurf. Insgesamt gesehen haben wir eine wirklich gute Saison gespielt“, lobte Gregor Lenhardt, Mitglied des vierköpfigen SVE-Trainerteams.

Zum Abschluss lief bei den Erbachern nicht allzu viel zusammen. „Wir haben oft halbherzig agiert und viele Bälle verworfen. Nach den personellen Problemen der vergangenen Wochen ist die Pause wirklich notwendig“, sagte Lenhardt. Hielten die Erbacher das Spiel bis zur 20. Minute (10:10) noch offen, zogen die Gastgeber in der Folge das Tempo an und legten bis zur Pause vor. Nach dem Wechsel fand der SVE zurück in die Partie und glich in der 42. Minute aus (19:19). Doch dann waren es wieder die Gastgeber, die das Spiel bestimmten.

Quelle: Echo Online 06.05.2014