Dritter Sieg in Folge

Mit dem dritten Sieg in Folge setzt sich der SV Erbach ins Mittelfeld ab.

SV Erbach – HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten 31:27 (18:16). Mit dem dritten Sieg in Folge schaffte die Mannschaft von Trainer Jens Becke den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle. „Es war ein von beiden Seiten munter geführtes Spiel. Wir waren am Ende eben diesen Tick besser und haben aus meiner Sicht verdient gewonnen“, freute sich Co-Trainer Andreas Lulay.

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Erbach überzeugte in der Offensive, offenbarte in der Abwehr allerdings einige Unkonzentriertheiten. „Das stimmt. Da haben wir in dieser Phase nicht ganz so sattelfest gestanden“, beobachtete Lulay. In der dritten Minute gelang den Gastgebern durch Dario Schwiersch erstmals die Führung (3:2), Lukas Müller erhöhte in Minute zehn per Siebenmeter auf 7:5. Dieser Zwei-Tore-Abstand hatte bis zur Pause Gültigkeit.
Deutlich stabiler in der Abwehr kamen die Erbacher aus der Kabine. „Zusammen mit einer in dieser Phase starken Torhüter Bastian Flath war das die Grundlage zu diesem wichtigen Heimerfolg“, lobte Lulay, der zudem den erst 17 Jahre alten Luca Jordan hervorhob. „Was er in seinem Alter in der Rückraum-Mitte leistet, ist erstaunlich. Er muss eine Menge einstecken und zeigte trotzdem eine starke Leistung“, freute sich der Co-Trainer, dem der Blick auf die Tabelle gefallen dürfte. Denn mittlerweile sind die Erbacher genau da angekommen, wo sie vor der Saison eigentlich hin wollten, nämlich auf einem sicheren Platz im Mittelfeld.
Tore: Lukas Müller (7/2), Luca Jordan (5), Grabisch (4), Fabian Jordan, Schwiersch (je 3), Jonas Müller (2/2), Buschendorff, Moritz Lulay (je 2), Grebe, Röder, Rougelis (je 1)