Ein Hemsbacher unterstützt den SV Erbach

Der 19 Jahre alte Lukas Gutsche leistet sein Freiwilliges Soziales Jahr beim Sportverein ab. Der Verein verspricht sich einen nochmaligen Schub für die Jugendarbeit.

Der 19 Jahre alte Hemsbacher Lukas Gutsche (Mitte) ist seit 1. September im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres beim SV Erbach aktiv. Das freut SVE-Vorsitzenden Thomas Lulay (links) und Jugendleiter Gregor Lenhardt.Foto: Steffi Bänsch

Lukas Gutsche leistet sein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Handballern des SV Erbach ab. Der 19 Jahre alte Hemsbacher wird dabei vor allem die Nachwuchstrainer und Jugendkoordinator Daniel Brendle bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. „Wir sind mächtig stolz, dass es uns gelungen ist, eine anerkannte Einsatzstelle der Sportjugend Hessen zu werden“, sagte SVE-Vorsitzender Thomas Lulay bei der offiziellen Begrüßung. Der Verein verspreche sich dadurch einen nochmaligen und vor allem nachhaltigen Schub für die Jugendarbeit.
Der Erbacher Vorsitzende machte auch noch einmal deutlich, dass diese für einen Verein in einer Größenordnung des SVE außergewöhnliche Aktion nur mit der Unterstützung einiger Sponsoren möglich ist und betonte vor allem eine großzügige Spende der Sparkassenstiftung Starkenburg. Der SVE hatte sich im vergangenen Jahr beim Vereinsvoting der Stiftung mit seinem Projekt beworben und zählte am Ende zu den glücklichen Gewinnern.