Ein Punkt nach einem zähen Spiel

SV Erbach – Mit dem 30:30 in Eberstadt können Erbacher leben

Ein handballerischer Leckerbissen war es nicht, den Bezirksoberligist SV Erbach beim 30:30 (15:13) bei der TG Eberstadt bot. Doch immerhin reichte es für einen Punkt.

„Es war ein über weite Strecken zähes Spiel – mit nichts anderem habe ich aber gerechnet“, bilanzierte Erbachs Vorsitzender und Trainer Thomas Lulay nach dem Remis beim Vorletzten. Das Spiel begann für Erbach dennoch ordentlich. Stand es nach 17 Minuten noch 7:7, erarbeiteten sich die Gäste drei Minuten später ein 10:7. Bis zur Pause hielten die Gäste den knappen Vorsprung.

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, in dem es nach 41 Minuten 19:19 stand. Zwei Minuten später hatten sich die Erbacher wieder eine knappe Führung (22:20) erarbeitet. Über 24:24 (45.) lag der SV Erbach dann noch einmal mit drei Toren vorne. Im Anschluss gelang es den Eberstädtern, wieder auszugleichen. Ähnlich ging es in den Schlussminuten zu, in denen keine Mannschaft ihren Vorsprung halten konnte. So stand am Ende eine Punkteteilung, die den Erbacher Trainer aber nicht enttäuschte. „Natürlich waren die Spieler etwas geknickt. Sie hatten sich etwas mehr ausgerechnet. Ich kann mit dem Unentschieden aber gut leben“, bilanzierte Lulay, der aber auch betonte: „Wir waren über 60 Minuten die bessere Mannschaft, waren aber in den entscheidenden Situationen nicht abgezockt genug. Insofern war es für die Eberstädter schon ein glücklicher Punktgewinn.“

SVE-Tore: Heß (7), Müller (6/3), Nischwitz (6), Röhrig (5), Blank, Weis, Meffert (je 2)

Quelle: Echo Online 07.04.2014