Erbach kann Pleite im Rahmen halten

Lampertheimer probieren beim 32:30 in der Männerhandball-Bezirksoberliga einiges aus. Die Tvgg Lorsch zeigt ebenfalls eine reife Leistung. Direktes Duell am Wochenende.

Von Erik Eichhorn und Marcus Essinger
Erbachs Paul Buschendorff will den Treffer erzwingen, Lampertheims Benjamin Eschenauer stellt sich ihm in den Weg. Foto: Dagmar Jährling

Erbachs Paul Buschendorff will den Treffer erzwingen, Lampertheims Benjamin Eschenauer stellt sich ihm in den Weg. (Foto: Dagmar Jährling)

Eine durchaus zu erwartende Heimniederlage gab es am Samstag für die Bezirksoberliga-Handballer des SV Erbach mit dem 30:32 (13:17) gegen Aufstiegsaspirant TV Lampertheim. Letztlich blieb das Ergebnis in Grenzen. Dass der Erfolg der Lampertheimer verdient war, daran gab es aber keine Zweifel. „Eigentlich spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf nicht wirklich wider. Es war schon eine deutliche Angelegenheit für den TVL“, erklärte Erbachs Abteilungsleiter Thomas Flath. Erbach gestaltete die Partie nur in den ersten 20 Minuten offen, führte sogar 8:6. In der Schlussphase der ersten Halbzeit schlichen sich dann aber zunehmend Fehler ins Spiel der Gastgeber ein. Nach der Pause zogen die favorisierten Gäste die Zügel an und bis Mitte der zweiten Hälfte auf sieben Tore davon (19:26, 44.). „Ich bin mit unserer Leistung absolut zufrieden, weil wir das Spiel eigentlich immer kontrolliert haben“, lobte TVL-Trainer Achim Schmied. Auch, wenn die Gastgeber immer wieder herankamen, musste Schmied nicht um den Sieg zittern: „Wir haben dann in der zweiten Hälfte ein paar Dinge ausprobiert. Wenn es eng geworden wäre, hätten wir wieder zulegen können.“
Tore: Lukas Müller (11/7), Grabisch (5), Buschendorff (4), Luca Jordan (3), Grebe, Röder, Fabian Jordan (je 2), Rougelis (1)