Erfolgreicher Heimspieltag der Jugend

Weibliche D-Jugend: SV Erbach – TuS Griesheim 19:24 (7:10)

Ohne einen Auswechselspieler mussten die Gastgeber gegen den gut aufgestellten TuS Griesheim antreten. Trotz dieser Unterlegenheit, konnte man nach anfänglichen Schwierigkeiten von einem 1:6 bis auf ein Tor herankommen. Grund dafür waren unter anderem die Schnelligkeit und viele gelungene Doppelpässe im Angriff. So konnten sich die Mädels trotz dem drei Tore Rückstand für die zweite Halbzeit nochmals motivieren und hielten den Anschluss auch nach dem Seitenwechsel. Ein Grund dafür war Melina Guthier, die der Mannschaft mit ihrer guten Leistung im Tor den Rücken stärkte. Am Ende mussten die Erbacher die Gäste, wegen fehlender Wechselmöglichkeiten davonziehen lassen. Alles in allem sah man trotz Personalnot in diesem Spiel ein sehr kämpferisches Team.

Tore: Julia Bernhardt (15), Lilly Antes (3), Jenny Pfeiffer (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 22:14 (7:4)

Von Anfang an gingen die Jungs des SV Erbach in Führung, konnten sich jedoch nicht mit mehr als 3 Toren absetzen. Im Angriff machte die offensive Abwehr der Gäste zu Beginn Probleme, sodass zur Halbzeit nur sieben Tore erzielt werden konnten. In Halbzeit zwei hatten sich die Gastgeber auf die Abwehr eingestellt und konnten die Führung so ausbauen. Die Abwehr und auch Tom Jordan im Tor zeigten eine starke Leistung, so fiel der Sieg zum Spielende dementsprechend Hoch aus.

Tore: Manuel Hörr (8), Marvin Greene (6), Luis Meffert (5), Jakob Lulay (1), Keno Kochendörfer (1), Noah Berger (1)

Männliche C-Jugend: SV Erbach – JSG Lorsch/Einhausen 36:26 (18:16)

Die männliche C-Jugend vermag es auch im Derby gegen die JSG-Lorsch-Einhausen zu überzeugen. Diszipliniert wurde das eigene Spiel aufgezogen, obwohl es die Abwehr der Jungs aus dem Ried gut verstand, die Räume eng zu machen. So stand es zur Pause gerade mal 18:16 für den SVE. Nur durch ein breit angelegtes Spiel und energisches Stoßen konnten die Lücken mit präzisem Anspiel an den Kreis aufgetan werden, wobei dieser mit Jan-Philipp Mischler bestens besetzt war und auch in der Abwehrmitte zu überzeugen wusste. Nach der Pause konnten die Gäste, die mit nur einem Auswechselspieler anreisten, nicht mehr ganz mithalten und so wuchs der Vorsprung ständig bis zum 36:26 Endstand.

Tore: Jan-Philipp Mischler (8), Florian Lulay (8), Luca Jordan (7), Diego Radisic-Gay (5), Vincenz Lulay (4), Manuel Hörr (3), Jonas Stilgenbauer (1)

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Fürth/Krumbach 24:16 (12:6)

Bis zum 6:6 Mitte der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, darauf folgte eine Serie der Erbacher Mädels die zum deutlichen Pausenstand führte. In Halbzeit zwei starteten die Gäste nochmal eine Aufholjagd, die jedoch von der gut aufgestellten Erbacher Abwehr unterbrochen wurde. So konnten die Gastgeber ihren Sieg bis zum Ende des Spiels ausbauen. Trainer Uwe Jordan lobte besonders die Leistungen von Samira Silber im Tor und Elena Coban auf Außen.

Tore: Elena Coban (7), Alina Gramlich (7), Hanna Lambert (5), Meike Jordan (3/2), Annika Jordan (1)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – TuS Zwingenberg 33:29 (14:14)

Mit einem spät geformten Trainerteam, startete am Sonntag die Runde für die Männliche B-Jugend des SV Erbach. Zu Beginn konnte man die geringe Vorbereitung der Mannschaft noch deutlich erkennen, das änderte sich jedoch bis zum Ende der ersten Halbzeit als sich die Gastgeber trotz zwei Tore Rückstand mit starkem Teamwillen ein Unentschieden zur Halbzeit verschafften. In Hälfte zwei stellte das Team eine stabile Abwehr und kam im Angriff zu schönen Abschlüssen. So konnte man durch Ballgewinne in Abwehr und Tor am Ende den ersten Sieg der neuen Saison feiern.

Tore: Jonas Müller (9/4), Paul Buschendorff (8), Christian Rybakov (5), Sebastian Staudinger (5), Jannik Berger (5), Leon Brüning (1)

Weibliche A-Jugend: SV Erbach – TG Darmstadt 25:22 (14:8)

Bereits in den ersten Minuten konnten die Erbacher Mädels durch eine offene Deckung einen Vorsprung herausspielen. Das Trainer Duo Schneider/Schneider probierte in der ersten Halbzeit einige Abwehrvarianten aus und die Mannschaft musste sich in den einzelnen Phasen immer wieder auf eine neue Situation einstellen. Auch der Gegner hatte somit seine Schwierigkeiten die Erbacher in den Griff zu bekommen. In der zweiten Halbzeit wurde es in den letzten zehn Minuten nochmals spannend aber hier behielten die Erbacher Mädels durch schnelle Tempoläufe die Nase vorne.

Tore: Katrin Lambert (7), Laura Schäfer (6), Selin Schneider (4), Kim Schneider (4), Alina Gramlich (2), Franzi Lulay (2)

Quelle: LS