Erfolgreicher Jugendspieltag

Männliche A-Jugend: SV Erbach – JSG Crumstadt/Goddelau 31:26 (16:14)

Das Ziel vor dem Spiel gegen die Jugendspielgemeinschaft war klar definiert. Nach der unnötigen Niederlage im Spiel zuvor sollte wieder gepunktet werden. Doch die Gäste zeigten sich gewillt dem Tabellenzweiten die Punkte abzunehmen. So war vor allem die erste Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe und die Gastgeber konnten sich kaum vom Gegner absetzen. Erst nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Erbacher und konnten durch eine gute Abwehr, die die Gäste immer wieder zu Ballverlusten zwang, mit Kontertoren einen Vorsprung erzielen. Neben einer starken Teamleistung waren vor allem Paul Buschendorff, mit 15 Toren und Yannick Zipser im Tor in den entscheidenden Phasen zur Stelle.

Tore: Paul Buschendorff (15), Max Lulay (4), Jan Philipp Mischler (4), Lukas Lenk (3), Leon Brüning (3/3), Jakob Lulay (2)

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – JSG Wallstadt 23:30 (13:17)

Gegen den Tabellenführer wollten sich die Mädels aus Erbach so gut wie möglich präsentieren und die Niederlage so gering wie möglich halten. Doch zu Spielbeginn konnte der erste Tabellenplatz seine Stärke nicht ausspielen. Einen Rückstand von vier Toren konnten die Gastgeber prompt wieder aufholen und das Spiel war wieder offen. Dann folgte jedoch eine Phase der Unkonzentriertheit auf Seiten der Erbacher und der Ausgleich war erneut dahin. So gelang den Gästen bis zur Halbzeit eine vier Tore Führung, die die Erbacher nicht wieder einholen konnten. Trotz der Tatsache, dass die Gäste nach der Halbzeit deutlich aggressiver aus der Kabine kamen, konnte das Team die Tordifferenz so gering wie möglich halten und verlor am Ende gerade mal mit sieben Toren gegen den Tabellenführer. Brendle und Guthier: „Ein tolles Spiel unserer Mädels, genau so muss es weitergehen, dann können wir endlich die ersten Punkte gegen einen Gegner auf Augenhöhe holen.“ Besonders Carla Gramlich kämpfte unermüdlich und zeigte sich mit elf Toren als beste Spielerin des SVE.

Tore: Carla Gramlich (11/3), Julia Bernhardt (4), Lina Mayer (3), Maya Willis (2), Ira Sticksel (1), Franca Helfert (1), Melina Guthier (1)

Männliche C-Jugend I: SV Erbach – HSG Hanau 38:26 (21:9)

Im letzten Spiel vor der Winterpause landeten die Jungs der MJC I in der Oberliga Süd einen Sieg, der vor allem in der Höhe völlig verdient war. Lediglich die ersten 12 Minuten konnten die Gegner den Gastgebern etwas entgegensetzen, dann war es vor allem die überrangend gespielte offensive Abwehr der Erbacher, durch die man sich bereits zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung erspielen konnte. Die deutliche Führung ermöglichte es den Trainern in der zweiten Halbzeit allen Spielern Spielzeit zu geben und verschiedene Variationen im Spiel auszuprobieren. Doch auch durch die Wechsel bekam das Spiel der Gastgeber keinen Bruch und so konnte am Ende, mit 12 Toren Vorsprung, ein verdienter Sieg gefeiert werden. Der Schlüssel zum Erfolg war in diesem Spiel auch die geschlossene Teamleistung.

Tore: Manuel Hörr (9/2), Bastian Seitz (9), Jonas Helfrich (7), Daniel Hülsen (4), Leo Rougelis (3), Maximilian Diesterweg (3), Nicolas Lulay (2), Louis Maurer (1)

Männliche E-Jugend: SV Erbach – HSG Langen 25:15 (12:6)

Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft eine konzentrierte Angriffs- und Abwehrleistung. Dabei zeigten sich die beiden Mini-Spieler David Gipp und David Bock als besonders schnelle Angreifer und fanden immer wieder Lücken in der Abwehr. So konnte schnell ein deutlicher Vorsprung erzielt werden, der es den Trainern ermöglichte alle 12 Spieler einzusetzen. Auf Grund der neuen Spielform, bei der ab einem gewissen Torvorsprung das Team den besten Spieler vom Feld nehmen muss, spielten die Gastgeber bereits ab Mitte der Halbzeit bis zum Spielende in Unterzahl. Doch statt nachzulassen, steigerte sich das Team vor allem in der Abwehr und wurde durch viele Paraden von Torhüter Simon Zundel unterstützt. Den Erbachern gelang es die Führung bis zum Spielende auf zehn Tore ausbauen und feierte nach Abpfiff die beiden Punkte.

Tore: Tom Rossmann (8), David Bock (6), David Gipp (5), David Weiss (3), Lars Lulay (2), Janosch Groh (1)

Weibliche E-Jugend: SV Erbach – JSG Lorsch/Einhausen II (aK) 13:6 (7:3)

Mit viel Kampfgeist kämpfte sich die weibliche E-Jugend am vergangenen Wochenende zu einem doppelten Punktgewinn. Dabei konnten sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen und auch die neuen Spielerinnen konnten sich gut integrieren. Die Basis für den deutlichen Sieg, der nur auf Grund einer neuen Regel nicht höher ausfiel, war eine gute Abwehrleistung. Am Ende waren die Trainer sehr zufrieden mit der Leistung. Darauf kann man in den nächsten Spielen aufbauen.

Tore: Mia Lies (5), Malena Bickel (3), Frida Molsberger (3), Luisa Preßler (1), Lina Stilgenbauer (1)

Quelle: LS